[Mac App Store] Irrtümlich geklickt - El Capitan Installation abbrechen

Emanuelis

Fuji
Registriert
04.04.09
Beiträge
36
Ich hab Yosemite installiert und irrtümlich auf El Capitan installieren gedrückt. Nun lässt sich das Herunterladen nicht mehr stoppen.
Ich möchte aber auf keinen Fall das Betriebssystem ändern.

Kann ich das noch unterbinden?
Ich habe die Appstore.app erst einmal geschlossen.
Beim Neustart ginge das Schlamassel ja weiter.
 

wolfmac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
665
Na Gott sei Dank installiert es sich ja nicht ohne dein zutun. Du kannst ja den Download unter Einkäufe abbrechen oder wenn es fertig geladen hast die Installation-App aus dem Launchpad per langem klick drauf und dem "X" löschen. Die Installation erfordert ja einen klick auf "Installation starten". Solange das nicht getan ist tut er es auch nicht und alles bleibt beim alten.
 

Emanuelis

Fuji
Registriert
04.04.09
Beiträge
36
Danke für den Hinweis.
Ich habe immer den Button "Abbrechen" angeklickt und der Download startete immr wieder aufs Neue.
Nun bin ich wieder beruhigt.