• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Irrsinnig hohe Gebote auf gebrauchte Macs (ebay)

Memento

Idared
Registriert
22.03.13
Beiträge
24
Muss mal meinen Frust loswerden. Versuche gerade für meine Frau ein 13" Macbook pro aus 2009/2010 zu ersteigern.
Gerade ist eine Auktion eines Mid 2010, Core2Duo, 8GB, 500Gb (keine SSD) ausgelaufen, für sage und schreibe 715€!!! Ich bin bereits bei 600 ausgestiegen. Ein 2011er (i5 Prozessor) mit SSD ist kurz davor für 680 rausgegangen. Sind die Leute bescheuert oder blick ich es nicht?

Warum bieten die Leute so hoch? Es stehen teilweise bessere für weniger als Sofort-Kauf drin.

Noch witziger, es steht eins drin welches am Todestag von Steve Jobs gekauft wurde, für schlappe 4000€ sofortkauf??:eek:
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Sind die Leute bescheuert oder blick ich es nicht?
Ersteres. ;). Apple's Geräte haben zwar grundsätzlich einen sehr guten Wiederverkaufspreis, aber tatsächlich ist Ebay manchmal sehr seltsam. Zum Verkaufen super, ersteigert habe ich dort lange nichts mehr. Es muss manchmal am Spieltrieb liegen.

BTW gehört das Thema wohl eher ins Café...
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Warum bieten die Leute so hoch? Es stehen teilweise bessere für weniger als Sofort-Kauf drin.
Das ist der Grund, warum man sich vor dem Bieten ein eigenes Limit setzen sollte!
Die Leute bieten immer wieder auf Geräte aber gewinnen keine Auktion. Irgendwann endet das in einem Bietfieber, und sie müssen gewinnen, weil sie ein Erfolgserlebnis brauchen. In dem Moment sind sie nicht bei Verstand und verlieren ihre Fähigkeit rational zu handeln. Sie überbieten den Marktwert und haben als Höchstbietender ein Glücksgefühl wie bei der Befriedigung einer Sucht. Ein paar Minuten später, wenn der Kick abgeflaut ist überblicken sie die Situation und beißen sich in den Hintern, weil sie merken, dass sie zuviel bezahlt haben.
Abgesehen davon gibt es auch genug Greenhorns auf eBay, die tatsächlich das Bieten, was ihnen das Gerät wert ist und nicht wieviel das Gerät auf dem Markt wert ist. Wer nicht vergleicht, der Zahlt gerne mal drauf. Diese Leute tun es.

Jetzt blickst du es.... warum die Leute bescheuert sind ;)

Zum letzten Absatz kann ich nur Unverständnis und ein müdes Lächeln vorbringen. Das wirklich jemand glaubt, dass sich das verkaufen wird.... Pffff !!
 
  • Like
Reaktionen: simmac

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
von gebotstreiberei ganz abgesehen (ich wage mal, einen 80%igen anteil anzugeben)
 

LoPront

Elstar
Registriert
25.05.13
Beiträge
74
Habe meinen eBay Account vor langer Zeit gelöscht, genau aus dem Grund. Da Kauf ich lieber bei Shops im sale oder bei Alibaba. Die ganzen Ankauf portale versteh ich genauso wenig - Mac pro 17" mid 2010 mit kostenlosem Versand werden 1250 Euro geboten! Wer kauft das Teil mit Aufschlag wieder ???
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Ein ganz wichtiges Gebot beim Bieten...lass die Emotionen raus, sonst verlierst du.
Ich habe und werde nie auf irgendetwas bieten. Entweder ich schaue mir die Sachen vorher an oder kaufe sie neu.
Ist nur meine Meinung, zu der ich aber 100% stehe.
 

Benutzer 176034

Gast
Es gibt Dinge, die es sich "lohnt", bei eBay zu kaufen, sollte man entsprechend "verrückt" danach sein.
Mir ging es schon oft bei Konzert-Tickets so, die als ausverkauft galten. Bei eBay bekam ich sie jedes mal bis jetzt. Okay - mitunter schon teurer, aber ich habe ja die Wahl...
Bei den Macs ist das sicher auch so. Wer unbedingt etwas haben möchte, zahlt auch überteuerte Preise dafür. Ein unbeteiligter Dritter wird das nicht unbedingt verstehen, weil bei ihm die Prioritäten völlig anders gelagert sind.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Es ist wie mit Allem. Der Markt regelt die Preise und wenn viele etwas wollen ist dieser entsprechend hoch.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Denke eher die Geräte werden geputsch von den Verkäufern oder haben jemanden beauftrag normal ist das nicht



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Staudensellerie

Tokyo Rose
Registriert
13.05.09
Beiträge
69
Es ist wie mit Allem. Der Markt regelt die Preise und wenn viele etwas wollen ist dieser entsprechend hoch.

es ist und bleibt meistens gebotstreiberei. selbst/insbesondere die vertrauenserweckenden 'händler' reihen sich hierbei auf unehrenhafte weise mit ein. schaut euch die gebotsaktivitäten der jeweiligen höchstbietenden an und wenn ihr versucht, den umstand zu melden, stoßt ihr auf die krönung: die entsprechende melde-option ist blockiert. im umkehrschluss wird der tatbestand seitens ebay bezeugenden auges gestattet, da händler das schwerste kreuz zu tragen haben. muss mich nicht wunder wenn - stand heute - tausende stellen bei ebay gestrichen werden, weil - oh wunder - der umsatz lahmt. mal schauen, ob jemand den zusammenhang zwischen gewinnwarnung und der anzahl wiedereingestellter auktionen erkennt und daraufhin endlich initiativ wird.