• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Irgendwie ein Dorn im Auge

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Nun, den jungen Leute fehlt es meiner Ansicht nach an Wertvorstellung, was sie wohl zuhause nicht durch erzieherische Maßnahmen beigebracht bekommen. Natürlich ist dies keine Persönlichkeitsstörung, wenn du dies so missverstanden hast. Ob man diesen einen Vorwurf machen kann, weiss ich nicht. Wohl kaum.
Ich dachte eigentlich, dass du eher auf den zweiten, dritten und vierten Punkt anspringst. Man kann sich also doch täuschen. ;)
Aber dann sag mir doch bitte mal, wieso man nicht Wertvorstellungen haben kann, gut erzogen sein kann und sich solche Produkte kaufen darf? Denn auf diesen Punkt willst du ja hinaus!
Die Welt verändert sich täglich, somit auch die Menschen und deren Eigenschaften bzw. Vorstellungen. Wir leben ja auch nicht mehr im Mittelalter, dort hatte man auch anderen Interessen als heutzutage.
Deswegen ist solch eine Einstellung finde ich für einen jungen Menschen in der heutigen Zeit etwas ganz normales. Bei meinen Großeltern ist dies natürlich wieder was ganz anderes...
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Scheinbar hast du mit deinen 15 Jahren schon sehr viele Erfahrungen mit der Welt gemacht und deren facettenreiche Veränderung erlebt. :)

Kaufen kannst du natürlich was dein Herz begehrt oder deine Geldbörse hergibt, darum ging es doch gar nicht, wie du fälschlicherweise vermutet hast.
Einfach mal lesen was da steht und nicht versuchen irgendwas zu interpretieren. Auch hat das nichts mit dem Mittelalter oder deinen Großeltern zu tun. Du sollst dir lediglich darüber klar werden, was im Leben wichtig ist und was nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Hi,
...und jeder letzte türkische handyladen (davon gibt es in mannheim genug) wird mit dem iphone ein apple produkt vertreiben, wo das iphone wiederum an leute geht, die rein garnichts mit äpfeln zu tun haben.

Ich glaube nicht dass Türken mit den iPhone zurecht kommen (würden), die sind ja alle so NOKIA begnadigt.
:-D

Und ja, ich gib dir Recht...die haben rein gar nichts mit Äpfeln zu tun.....
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wird das hier jetzt zum türkische-Kids-sind-scheiße-Thread oder was? Falls jemand Nachhilfeunterricht in suburbanem Lebensstil kultureller und/oder ethnischer Minderheiten braucht, kann er sich gern melden, ich mach 'ne kleine Stadtführung durch die interessanteren Ecken in Berlin Kreuzberg mit ihm.
Aber richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Wird das hier jetzt zum türkische-Kids-sind-scheiße-Thread oder was? Falls jemand Nachhilfeunterricht in suburbanem Lebensstil kultureller und/oder ethnischer Minderheiten braucht, kann er sich gern melden, ich mach 'ne kleine Stadtführung durch die interessanteren Ecken in Berlin Kreuzberg mit ihm.
Aber richtig.
Lieber nicht. Denn ich finde, dass grade Kreuzberg ist ein Beispiel dafür ist, wo Integration in sehr vielen Fällen NICHT funktioniert hat bzw. gar nicht erst stattfindet! Gewollt, von beiden Seiten!

Gruß
Skepsis
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
O.t.

Wird das hier jetzt zum türkische-Kids-sind-scheiße-Thread oder was? Falls jemand Nachhilfeunterricht in suburbanem Lebensstil kultureller und/oder ethnischer Minderheiten braucht, kann er sich gern melden, ich mach 'ne kleine Stadtführung durch die interessanteren Ecken in Berlin Kreuzberg mit ihm.
Aber richtig.

Ich mache gerne mit an deiner "BERLIN-KREUZ-FAHRT"

(gerade die ECKEN würden mich interessieren!!!)


Und nun BTT.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Lieber nicht. Denn ich finde, dass grade Kreuzberg ist ein Beispiel dafür ist, wo Integration in sehr vielen Fällen NICHT funktioniert hat bzw. gar nicht erst stattfindet! Gewollt, von beiden Seiten!

Eben.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Wir sind höchst on topic - befürchte ich ;).
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
BTT steht trotzdem dafür, aber danke für deine english skills... -_-
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Einfach mal lesen was da steht und nicht versuchen irgendwas zu interpretieren.

bei Deinem ersten post in diesem thread mußte ich zweimal hinschauen und natürlich gibst Du durch Deine äußerungen jede menge anlaß zur interpretation.
an dieser stelle möchte ich yoshi007 für seine reaktion auf Deinen post danken.
der hat eigentlich schon alles gesagt.
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
Die Sache mit der Interpretation hat sich auf meine Aussage bezüglich Werte und Yoshis Auffassung bezogen, nicht auf meinen ersten Post in diesem Thread. Das hat sich erst im Nachhinein ergeben. Yoshi hat mir unterstellt, ich wäre der Meinung, dass man "gut erzogen kein iPhone kaufen darf". Dies habe ich korrigiert und ihn darauf hingewiesen, dass ich es eben nicht so dargestellt habe.
Ich hab lediglich im ersten Post ausgedrückt, dass mich die Entwicklung der Menschen hier beunruhigt. ;) Yoshi hatte eine Frage, ich hab sie meiner Meinung nach ausreichend beantwortet. Er hat daraufhin irgendwas hergeleitet, was ich nie gesagt habe.
Gut, einverstanden. Interpretieren in Form von Verstehen ist ok, dann aber bitte richtig. :)

Wie auch immer, für mich ist die Diskussion nun abgeschlossen. Werde schon gefragt, wieso ich überhaupt mit ihm diskutiere. Ich bin nachgiebig.