• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 7] iPod zeigt nach respring Hintergrundbild an

thatsnoi

Erdapfel
Registriert
01.05.14
Beiträge
3
Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Und zwar habe ich ein iPod touch 5 welcher unter ios 7.0.4 und einen jailbreak drauf hat. Und jetzt das Problem; immer wenn ich ein respring oder reboot Macht kommt zuerst ganz kurz mein springboard und dann einfach nur mein Hintergrundbild und oben die Info Zeile. Damit ich zu meinem Lockscreen komme muss ich auf den Aus-Knopf drücken bis "ausschalten" kommt und dann auf abbrechen. Soweit so gut, doch leider passiert das auch manchmal wenn ich meinen ipod einfach nur kurz ausschalte und dann klingelt mein wecker nicht :/.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Danke schon mal!
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Warum schaltet man einen iPod aus?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

Applefreak1

Ontario
Registriert
20.02.13
Beiträge
343
Warum schaltet man einen iPod aus?


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app

Das muss man bei Geräten mit Jailbreak manchmal machen, damit Änderungen, die man mit bestimmten Tweaks getätigt hat, wirksam werden.

Zum Thema:
Das Problem hängt sicherlich mit dem Jailbreak zusammen.
Vielleicht hast du irgendetwas installiert, was an der falschen Stelle im System rumpfuscht.
Ich würde die letzten paar Tweaks, die du neu installiert hast, deinstallieren und hoffen, dass der Bug verschwindet.

Wenn du noch ein Backup hast, beim dem das Problem nicht besteht, könntest du das ja aufspielen.
Eine andere Möglichkeit wäre den iPod wiederherzustellen und den Jailbreak wieder draufzumachen.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

thatsnoi

Erdapfel
Registriert
01.05.14
Beiträge
3
Erstmal danke für die Antwort...
Deinstalliert habe ich schon ein paar Tweas- um genau zu sein alle. Wenn ihr Vlt eine Idee hättet, wie man kaputte Files "reperieren" kann. Wiederherstellen geht leider nicht, da ich dann auf ios 7.1.1 Updaten muss und es dazu noch kein Jailbreak gibt.

Und @Peterpet....: Nein, ich muss mein ipod nicht 10 mal am Tag respringen, aber leider passiert das auch manchmal wenn ich meinen ipod einfach auf Stand by stell, und über Nacht passiert das so gut wie immer :( . Und deswegen klingelt der Wecker nicht. Also brauch ich dringend eine Lösung!!! Wecker kann ich zwar stellen aber nur im SafeMode...

Lg Noah
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Probiere es mit "Semi Restore".
Da wird zwar nichts repariert aber vielleicht hilft es ja trotzdem.

Viel Erfolg
 

thatsnoi

Erdapfel
Registriert
01.05.14
Beiträge
3
Werde ich probieren, hab's zwar schon mit r.a.t. Probiert was ziemlich das selbe ist, aber probieren kann mans ja, und sonst warten bis der ios 7.1 jailbreak raus ist :p