[4G] iPod Wiederherstellen nicht möglich...

fafa80

Golden Delicious
Registriert
11.12.12
Beiträge
10
Hallo liebes Forum :)

Ich habe n Problemchen mit meinem iPod Touch 4G.
Vor ein oder 2 Jahren hatte ich mal n Jailbreak mit Cydia auf dem iPod installiert. Lief auch alles schön & gut. Doch auf einmal ging der iPod nichtmehr zu starten. Ohne besonderen Grund.
Nunja, hatte da mein iPhone & hab den iPod einfach nicht genutzt, doch jetzt würde ich den gerne mal Reparieren. Hardware dürfte eig nicht defekt sein, ich vermute dass es nur ein tiefer Softwarefehler ist.

Nundenn^^

Habe den iPod Blind in den DFU-Mode gesetzt & an de PC angeschlossen (Aktuelles iTunes, ...). "Es wurde ein iPod im Wartungszustand erkannt bla bla". Das erste was mir aber auffällt: iTunes zeigt bei Seriennummer "n/v" an.
Habe als erstes normale Wiederherstellung versucht, iTunes hat gedownloadet und entpackt. Dann ging der iPod an bis zu dem Apple-Symbol mit dem Ladebalken drunter. iTunes zeigt nur an "Warte auf den iPod...". Weiter passiert nix.
Dann habe ich das selbe nur mit älteren Firmwares versucht "6.0.0, 6.1.3, ...". Meistens erfolglos da iTunes ne meldung bringt dass es nich laufen würde (Hat apple wiedermal ne sperre iwo reingesetzt).
Bei der 6.1.3 erhalte ich von iTunes die Fehlermeldung 3194. Daraufhin Firewall komplett abgeschalten (Virenscanner hab ich grade keinen :eek:), aber nichts geändert...

Das selbe auch an nem Mac (Mavericks, alles akuell) versucht, auch erfolglos, mit den selben Problemen wie am Windows Rechner.

Kann mir evtl. jemand weiterhelfen?

Vielen Dank :)

Liebe Grüße
 

AppleBastiM87

Erdapfel
Registriert
24.09.14
Beiträge
1
Hallo, ich habe genau den selben Ipod (auch 4G 32GB) mit Haargenau dem selben Problem aber laut meinem Wissensstand ohne Jailbreak.
Hat jemand hier evtl. eine Abhilfemaßnahme oder kann mir bei dem Problem helfen ?
Für Hilfen bin ich wirklich sehr Dankbar !
MFG
 

fafa80

Golden Delicious
Registriert
11.12.12
Beiträge
10
Hallo,

nun ich bin zu keiner Lösung des Problems gekommen und hab den iPod letzten Endes verkauft...

Liebe grüße