• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod überspringt Titel

Julia.Anna.00

Erdapfel
Registriert
19.07.14
Beiträge
2
Hallo!
Mein iPod nano 6g überspringt einfach Titel. An dem Problem mit den 31 Zeichen kann es nicht liegen da er sowohl lange als auch kurze überspringt. Im Apple Support steht dass manche Titel von Drittanbietern (ich nehm einen youtube to mp3 converter)nicht auf IOS Geräten wiedergeben werden. Aber auf meinem iPhone 4 funktioniert es problemlos.
Kann man da irgendwas machen?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Das mit den Drittanbietern höre ich das erste mal... Und glaube es nicht. Solange es mp3-Dateien sind, ist es iTunes völlig egal, was in die Mediathek eingepflegt wird und was nicht.
Deine Überspringer beim iPod kann ich nicht nachvollziehen, wenn dieselben Musikdateien auf dem iPhone laufen... Höchst eigenartig.
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
Das "Phänomen" kenne ich auch, alle Geräte geben problemlos den Song wieder, nur der iPod (Classic, in meinem Fall) zeigt den Titel kurz an und springt zum Nächsten weiter.
Ich habe diese MP3`s noch einmal mit einem Konverter bearbeitet und schon liefen die problemlos auf dem iPod.
Was der Fehler war, kann ich dir nicht sagen. o_O
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das mit den Drittanbietern höre ich das erste mal... Und glaube es nicht. Solange es mp3-Dateien sind, ist es iTunes völlig egal, was in die Mediathek eingepflegt wird und was nicht.

naja Spotify bietet zum Beispiel so einen Dienst an das du deine Playlists auf den iPod lädst...
Bildschirmfoto 2014-07-19 um 10.22.29.png
...wenn ich da zu ungeduldig bin werden die Titel nicht fertig geladen und der iPod überspringt diese auch einfach...
 

Julia.Anna.00

Erdapfel
Registriert
19.07.14
Beiträge
2
Werde den iPod einfach nochmal synchronisieren vielleicht gehts dann wieder...
 

Benutzer 176034

Gast
Das mit spotify soll ja auch mit dem iPhone gehen, Hendrik. Ich habe das anfangs mal ausprobiert aber irgendwie nicht hinbekommen.
Aber was immer ich bislang an mp3-Dateien in die Mediathek gejagt habe, kam da auch vollständig an und wurde auch vollständig auf die iOS-Geräte gestreamt (ich bin iTunes-Match-Nutzer). Und das ist, mit Verlaub, mittlerweile echt einiges...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die Funktion Wurde auf dem iPhone durch die "offline Playlists" ersetzt ich weiß nicht wiso das da immernoch steht
 

Benutzer 176034

Gast
Die Offline-Playlists funktionieren auch prächtig. Aber seitdem ich von 64 auf 16 GB runter bin beim iPhone, bin ich da sparsamer... Ich habe fast alles, was ich benötige, in der Wolke. Da frißt es wenigstens kein Brot...;)