• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch...silent upgrade?

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ich hab mal das Netz durchforstet, aber um den iPod ist es ja wirklich sehr...SEHR ruhig geworden. Natürlich ist mir auch klar, dass das Ding nun wirklich nicht mehr zu den Zugpferden für Apple steht. Wird ja nicht mal mehr in der Hauptansicht angezeigt.

Aber für unsere Tochter wäre so ein iOS-Gerät schon was feines. Vergleichsweise gute Kamera, eigene Musikmediathek, sehr portabel, FaceTime und iMessage, etc.

Was meint ihr oder habt ihr schon irgendwo ausgeschnappt? Ich hab selber schon festgestellt und auch vereinzelt gelesen, dass sich langsam Bestände v.a. bei Händlern verringern oder von "bald wieder lieferbar" die Rede ist. Vor allen Dingen wäre ja eine Preisanpassung mal angesagt - zumal dies ja bereits auch bei iPads zur letzten iPhone-Veröffentlichung erfolgte.

Apple könnte ja auch mal den Homebutton gegen einen mit TouchID auswechseln (aber die Klinke gerne lassen).

Gibt es Tipps oder Gerüchte, die mir entgangen sind?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nunja der iPod Touch war mal toll als iPhones noch unbezahlbar bzw. zu teuer für Kinder waren... aber in Zeiten Wo man gute gebrauchte iPhones... zu fairen Preisen bekommt ergibt sich mir der Sinn eines iPod Touch's nicht mehr...

Eher würde mir wieder eine Neuauflage des Classic Gefallen auch mit 256er Flash oder mehr... einem Hochwertigen DAC (mit Klinke dann natürlich)

Den Shuffle wird man demnächst auch nicht mehr brauchen spätestens dann nicht mehr wenn die Whatch Musik offline Speichern kann und auch ohne iPhone abspielen kann....
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Ich kauf halt gerne mit dem Gefühl, möglichst lange was von einem Gerät zu haben: Möglichst jungfräulicher Akku mit wenigen Ladezyklen und aktueller Prozessor bzw Gerätegeneration, die noch lange Softwareupdates erhält. Beides habe ich dann bei Gebrauchtkäufen nicht unbedingt.

Der aktuelle iPod Touch ist ja eigentlich auch letztes Jahr erst mit dem A8 und M8 ausgestattet worden, was für den Kauf spräche. Nur wenn jetzt wirklich demnächst die Preise / Speicheroptionen angepasst werden, wäre ich schon sehr angepisst. 280€ für 32GB finde ich nicht mehr so ganz zeitgemäß (zumal man für das Geld schon das iPad mini 2 bekommt...keine Option für meine Tochter, nur des Vergleiches wegen). Ausserdem soll ja mit aktiven WLAN der Akku recht flott die Biege machen - bisschen blöd, wenn man viel Musik über Apple Music streamen würde.

Ein komplettes Einstellen der iPod Serie fänd ich sehr schade, auch wenn ich nie einen hatte.