• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4G] iPod Touch mit dem Internet verbinden

RRH

Erdapfel
Registriert
19.03.13
Beiträge
3
Hallo,

ich habe einen iPod Touch 4G, jedoch habe ich nur ein DSL Modem, also keine WLAN-Verbindung. Mein PC hat auch keine WLAN-Karte. Jetzt habe ich mich heute mal im Internet umgesehen und eine mögliche Lösung gefunden. Und zwar dass ich einfach einen WLAN-Stick an meinen PC anschließe und dann über die LAN-Verbindung eine adhoc-Verbindung erstelle und durch diese dann per WLAN mit meinem iPod ins Internet komme.

Meine Frage ist nun, hat das von euch schonmal jemand probiert und kann bestätigen dass das wirklich klappt?

Danke schonmal! :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Warum kaufst du dir nicht einfach einen Router? Ist ja nicht so, als würden die die Welt kosten... ;)
 

RRH

Erdapfel
Registriert
19.03.13
Beiträge
3
Haha, ja das nicht, aber ich hab halt einen WLAN-Stick bereits hier zuhause und einen Router müsste ich erst kaufen. ;) Von daher wollte ich jetzt erstmal nach dieser Lösung fragen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ah... ich dachte du willst dir den WLAN-Stick auch erst kaufen. ;)

Klingt für mich so, als hättest du einen Windows-PC? Dann solltest du dich am ehesten auch in einem Windows-Forum darüber informieren, wie du eine Internetfreigabe über ein AdHoc-Netzwerk anlegst. Das Problem ist ja hier nicht der iPod sondern der Windows-PC. ;)
 

RRH

Erdapfel
Registriert
19.03.13
Beiträge
3
Ja, mir ging's ja auch erstmal darum um ich so auch den iPod mit dem Internet verbinden kann. Okay, dann werde ich mich in einem Windows-Forum mal umhören. Danke für die Hilfe :)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Mit wenigen Ausnahmen sollte dem iPod egal sein, mit welchem WLAN er sich verbindet - ob das jetzt eines vom Router oder vom WLAN-Stick ist. :)
 

Adrian ZZZ

Macoun
Registriert
11.01.13
Beiträge
123
Ich habe es mal ausprobiert (mit dem Programm Connectify) es funktioniert prima.
 

iAlexW

Golden Delicious
Registriert
19.05.13
Beiträge
10
Willst du mit dem iPod per Kabel ins Internet? Also zum richtigen Surfen und nicht nur um, zum Beispiel Apps herunterzuladen?
 
Registriert
24.07.14
Beiträge
29
Per Kabel in das Internet? Wie soll denn das gehen? Das geht momentan nicht mal bei den überaus Anschluss- und Schnittstellenfreundlichen Windows Geräte nicht?

PS: Weiß dass der Thread schon ein bisserl älter ist aber vielleicht gibt es ja Neuzugänge damit die nicht nochmal nen Thread aufmachen müssen und überhaupt es kann nie schaden seinen Senf dazuzugeben.