[5G] iPod touch fünf alle Apps weg

Registriert
04.08.15
Beiträge
108
Hallo. Brauche dringend eure Hilfe.

Habe einen alten iPod touch fünf liegen bei dem alle Apps weg sind.

Er hatte 32 GB und davon waren nur noch zwei übrig. Ich habe mir aber trotzdem ein Hörbuch gekauft.


Dann fing es damit an dass er ganz langsam wurde und sich fast aufhängte.

Dachte ich o. k. starte ich ihn eben neu und dann waren alle Apps weg.

Was ich alles probiert habe

Apps aktualisieren: zuerst war der Update Button neben der App grau hinterlegt, als ich dann auf die App klickte, konnte ich updaten, aber als ich dann auf öffnen klickte stürzte er komplett ab.er wurde auch sehr warm und ich schalte ihn sofort über die power Taste und den Home Knopf aus.

System Update: iOS 8.4.1 auf iOS 9.3.1: Keine Besserung: er ist sogar noch langsamer geworden.

Über iTunes aktualisiert: nicht wiederherstellen: keine Besserung.

Immer noch sind alle Apps verschwunden und das bleiben Sie auch.

Hab den iPod auch schon zig mal neu gestartet, half auch nichts. Es hat es nur noch schlimmer gemacht.

Jetzt fehlt nämlich der gesamte App Store vom Home Bildschirm.

Dachte ich o. k., hab ja eine Sicherung, lösche ich einfach alle Apps.

Bei Einstellungen Allgemein Speicher und iCloud Nutzung da waren die Apps alle aufgelistet. Nur die Reihenfolge stimmt nicht ganz.

Erst mal: Juhuu, jetzt kann ich alles löschen. Aber nicht lange. Denn ich merkte, dass wenn ich auf die App klicken, der Löschen Button nicht angezeigt wird.

Was soll ich jetzt machen? Soll ich mich mal an wiederherstellen Wagen?

Viele Grüße V n.

Habe eben noch das hier gefunden.

http://www.apfeltalk.de/community/i...touch-5-ziemlich-langsam-und-hackelig.500480/

Dann ist es also normal dass er so langsam ist. Das mit den Apps ist aber glaube ich nicht normal dass die verschwinden, wenn man sich ein Hörbuch gekauft hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Mach einfach eine Wiederherstellung in iTunes (alle Daten werden gelöscht), die Apps kannst du ja wieder gratis aus dem Store herunterladen. Backup vorher anlegen nicht vergessen.
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Jetzt fehlt nämlich der gesamte App Store vom Home Bildschirm.
Der App Store ist eine Systemapp, die kann überhaupt nicht gelöscht werden oder verschwinden. Die App lässt sich nur über die Einschränkungen ausblenden. Wenn die App tatsächlich verschwunden ist, ist da was oberfaul.

Wie auch immer: Backup machen, dann komplett neu aufsetzen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ein Backup von einem "maroden" System? Nicht, dass du dir ein funktionierendes Backup damit überschreibst.
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Wenn nach dem Wiederherstellen mit Backup das gleiche Auftritt dann am besten nochmals wiederherstellen aber ohne ein Backup einzuspielen.