iPod touch 6

freestyler-0911

Braeburn
Registriert
12.09.12
Beiträge
46
Hallo zusammen,

Mich würde einfach mal interessieren was ihr so über einen möglichen iPod touch 6 denkt, gerade jetzt im Vorfeld der nächsten Keynote.
Meint ihr, dass es überhaupt noch eine nächste Generation geben wird?

MfG freestyler-0911
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich denke einmal wird er noch geupdatet. Entweder kommt er morgen oder dann im Herbst. Sollte dieses Jahr aber keiner kommen, kommt keiner mehr, da bin ich mir sicher. Wetten werden gerne entgegengenommen. :eek:
 

freestyler-0911

Braeburn
Registriert
12.09.12
Beiträge
46
Mir solls recht sein, habe einen 5G, ein Update fände ich dennoch interessant.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Mit morgen dachte ich eigentlich nächsten Montag, wegen der Keynote. ;) wie läuft dein 5er so? Meiner ging im letzten Spätsommer kaputt, aber unter IOS lief er bereits nur noch ziemlich langsam, ist er unter IOS 8 noch mit Spass nutzbar?
 

freestyler-0911

Braeburn
Registriert
12.09.12
Beiträge
46
Ich würde sagen ja! Hab seit 2012 einen, nach Home Button-Defekt 2013 einem zweiten aber er läuft noch immer gut. Anfangs mit iOS 8 etwas überfordert, aber es ist schon noch mit Freude zu benutzen :) Klar ist der A5-Chip gegen die neueren Geräte relativ chancenlos, dennoch ein tolles Gerät.
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
mein fünfer hat gestern 8.3 bekommen.
Das hochfahren wenn er komplett aus ist dauert etwas lange.
Aber sonst läuft er wirklich gut.
Dabei wird er jetzt bleiben. Auf 9 würde ich ihn nicht hieven wollen.

Ich vermisse ja noch immer einen Classic. Wegen der Bedienung. Und der Einfachheit.
Nur eben mit Lightning und Flash-Speicher.
Das werden wir aber wohl nie bekommen.
Wenn jetzt aber ein Touch mit 128GB kommt, dann wäre zumindest eine Alternative in Sicht...

Abwarten was der Herbst bringen mag....
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Heute ist mein neuer Touch 6G gekommen. Blau, 64GB.

Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
- Wieso fehlt am Touch die Möglichkeit, den Batteriestand in % anzuzeigen? Ergibt für mich keinen Sinn, das Feature wegzulassen
- Das Blau ist definitiv "metallischer" als auf der Apple Store Seite, nicht so knallig-poppig
- TouchID fehlt einfach, aber man kann es verschmerzen
- Da ich nicht am iPod spiele, sondern ihn zu 95% für Musik gekauft habe, stört mich die kleine Displaygröße nicht, im Gegenteil, dafür isses sogar noch besser
- Der Lautsprecher ist für die Größe absolut ok, man darf da halt keine Wunder erwarten^^

Ansonsten gewohnte Apple-Qualität, schickes Teil und mit dem neuen Innenleben angenehm schnell.
Insgesamt hat Apple damit nen guten Job gemacht :)

Einen Vergleich zum 5G kann ich leider nicht ziehen, mein letzter Touch war einer der ersten Generation und das is wirklich kein Vergleich
 

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
Habe den 5G und den Classic.
Beim 5G gibt es die % Anzeige auch nicht. Konnte das da auch schon nicht verstehen warum man das weg lässt..
Beim Classic gibt es das auch nicht.
Dort konnte ich das aber mehr "verzeihen". Denn da läuft ja auch kein IOS.
Das ist ja ne extra Software. Und wenn es da nicht programmiert ist, dann fehlt es halt (hätte man aber auch da über all die Jahre gerne implementieren können...

Beim iPod touch habe ich das noch nie verstanden. Das ist ja ein ganz normales IOS.
warum macht man das da anders? Apple mal wieder...
 
  • Like
Reaktionen: Houseknecht

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Kleiner Tipp für die Neueinrichtung des iPod Touch unter iOS 8.4:

Standardmäßig ist die iCloud-Mediathek aktiviert. Dadurch kann man keine Musik vom Mac auf den iPod spielen und man müsste alles manuell aus der Cloud auf den iPod laden, jedes einzelne Album. Bei meinen 50GB könnte das dauern.
Also erst mal die iCloud-Mediathek in den Einstellungen->Musik deaktivieren und die Musik vom Mac auf den iPod spielen.
Wenn man dann die iCloud-Mediathek wieder aktiviert, kommt dieser Screen (Siehe Bild).

Mit Zusammenführen bleibt die Mediathek erhalten und der Apple Musik-Content kommt noch dazu.
Mit Ersetzen lädt der iPod die eigene Musik aus der Cloud herunter.

Für mich ist Zusammenführen die bessere Methode. Aber das darf natürlich jeder selbst entscheiden :)
 

Anhänge

  • IMG_0005.PNG
    IMG_0005.PNG
    132,9 KB · Aufrufe: 112

freestyler-0911

Braeburn
Registriert
12.09.12
Beiträge
46
Heute ist mein neuer Touch 6G gekommen. Blau, 64GB.

Ein paar Sachen, die mir aufgefallen sind:
- Wieso fehlt am Touch die Möglichkeit, den Batteriestand in % anzuzeigen? Ergibt für mich keinen Sinn, das Feature wegzulassen
- Das Blau ist definitiv "metallischer" als auf der Apple Store Seite, nicht so knallig-poppig
- TouchID fehlt einfach, aber man kann es verschmerzen
- Da ich nicht am iPod spiele, sondern ihn zu 95% für Musik gekauft habe, stört mich die kleine Displaygröße nicht, im Gegenteil, dafür isses sogar noch besser
- Der Lautsprecher ist für die Größe absolut ok, man darf da halt keine Wunder erwarten^^

Ansonsten gewohnte Apple-Qualität, schickes Teil und mit dem neuen Innenleben angenehm schnell.
Insgesamt hat Apple damit nen guten Job gemacht :)

Einen Vergleich zum 5G kann ich leider nicht ziehen, mein letzter Touch war einer der ersten Generation und das is wirklich kein Vergleich

Insgesamt ist es ein super Teil, aber ich finde nicht, dass das Display "klein" ist. 4 Zoll ist eine angenehme Größe, allerdings ist das iPhone 6 auch noch sehr praktisch bezüglich der Displaygröße.
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Insgesamt ist es ein super Teil, aber ich finde nicht, dass das Display "klein" ist. 4 Zoll ist eine angenehme Größe, allerdings ist das iPhone 6 auch noch sehr praktisch bezüglich der Displaygröße.

Mich stören die 4" auch nicht. Habs nur erwähnt, weil einige Reviewer auf Youtube meinten, das Spiele auf dem iPod halt durch den kleineren Screen nicht so zur Geltung kommen, wie auf nem 4,7" oder 5,5" Screen. Für meine Zwecke hat der iPod die richtige Größe :)
 
  • Like
Reaktionen: freestyler-0911

you're.holng.it.wrng

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.741
weil Apple das ja nicht mehr hinbekommt hab ich das damals selber in die Hand genommen....

Anhang anzeigen 125795

sehr geil!
Wenn ich das mit meinem auch mal machen muss (festplatte defekt oder so) dann komme ich, wenn ich darf, auf dich zu.
Wie hast du das OS wieder draufbekommen?
Vorher irgendwie Backup machen?
Welche Festplatte? Flashspeicher? hast du benutzt?
 

Houseknecht

Lambertine
Registriert
11.05.12
Beiträge
697
Bist du mit der Akkuleistung deines iPod zufrieden @Houseknecht? Ich habe neulich in einem Test was von 4 Stunden gelesen.

Zufrieden ja, aber er könnte mehr Power haben, was bei der Dicke aber nicht anders zu erwarten ist. Habe auch immer Bluetooth an, da ich beim Sport Bt-Hörer trage. Eine Stundenangabe kann ich jetzt nicht machen.