• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod touch 5G unter iOS7 sehr langsam

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
Liebes Forum,

ist Euer iPod Touch 5G unter iOS7 auch so langsam? Egal, was ich öffne oder abspielen will, es dauert sehr lange. Mehrmaliges Wiederherstellen des Geräts brachte keine Änderung. Hat jemand eine kluge Idee?

Vielen Dank
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Moin!

Also ich habe mit meinem iPod touch 5G keinerlei Probleme mit 7.0.4. Er ist richtig flott unterwegs, egal was ich mache. Kann es sein, daß Du iCloud Backup eingestellt hast und er das gerade durchführt und dazu halt recht lange benötigt?
Oder es versucht gerade eine andere App irgendetwas zu synchronisieren?
Hast Du iTunes Match aktiviert und er lädt gerade Dateien herunter?
Passiert das auch bei ausgeschaltetem WLAN?

Was meinst Du überhaupt mit "öffnen oder abspielen"? Apps öffnen und Musik abspielen oder was?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Infinite Loop

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
Moin Moin. Danke für Deine Überlegungen. Ich habe diesen iPod eigentlich nur zum Musikhören. Match ist nicht aktiviert, es sind nur ganz wenige Apps installiert und nichts sollte sich im Hintergrund aktualisieren. Gerade der Musikplayer ist sehr langsam, das Öffnen von Alben dauert manchmal 5 bis 6 Sekunden. Das Zurückkehren zur Artistübersicht nochmal genauso lang.

Hast Du eine Idee? Danke!
 
  • Like
Reaktionen: iMactouch

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Auf meinem iPod touch sind noch ca. 1,1GB frei und es sind 52 Alben darauf.
Er reagiert bei jedem Abspielen und Albenwechseln schnell und ohne Verzögerung. Bisher kann ich da nichts feststellen.
 

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
Habe noch einmal alles reinstalliert. Es bleibt träge. Die Verlangsamung beginnt so ca. ab 30 Alben für einen Künstler und wird sehr langsam ab 80. Hat vielleicht was mit den Cover zu tun. Schönes Restwochenende.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
30 Alben habe ich von keinem Künstler um das zu testen. :)
Oder betrifft das nur die Gesamtanzahl von Alben in einer Liste überhaupt? 30 in einer Wiedergabeliste könnte ich schaffen.
 

1 Infinite Loop

Bismarckapfel
Registriert
11.01.11
Beiträge
141
Ich glaube, dass es ganz klar an der Menge der Alben liegt. Mal sehen, ob sich das mit 7.1 ändert. Danke für Dein Engagement.