• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch 5g (64 GB) vs. Nano 7G?

realykee

Idared
Registriert
04.10.08
Beiträge
28
Hallo,

ich benutze seit Jahren verschiedene Ipods zum Musikhören. Hatte bisher verschiedene Modelle des Nano (jetzt den Nano 7G). Außerdem habe ich den Ipod Classic (160 Gb). Mein finde den Nano 7G auch wirklich gut, nur leider sind meine 16 GB fast voll. Der Ipod Classic ist mir unterwegs zu schwer.

Überlege gerade wirklich den Ipod Touch 5g mit 64 GB zu kaufen. Aber da dieser ja auch nicht gerade preiswert ist, habe ich noch ein paar Fragen dazu.

Ich weiß nicht, was iOS bedeutet?

Ist der Touch in der Benutzung ähnlich wie ein Nano oder Classic?

Funktioniert der Touch unter "windows 7"?


Also vielleicht geht es mir auch eher um die Vor- und Nachteile... ich will halt nur Musikhören ... aber wenn ich mehr als 16 GB haben möchte und den Classic nicht benutzen möchte ... bleibt nur noch der Touch ((wenn ich das richtig sehe)

Vielen Dank.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Ich weiß nicht, was iOS bedeutet?
iOS ist das Betriebssystem des iPod touch. Genauso wie Windows das Betriebssystem deines PCs ist. ;)

Ist der Touch in der Benutzung ähnlich wie ein Nano oder Classic?
Nein, nicht wirklich. Der iPod touch ist quasi ein iPhone ohne Telefon-Funktionen.

Funktioniert der Touch unter "windows 7"?
Ja, funktioniert genauso im Zusammenspiel mit iTunes.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Der iPod Touch hat noch den Vorteil, dass er mit einem App-Store ausgestattet ist. D.h. du kannst unterwegs auch Spiele spielen und andere Apps installieren. Wie oben schon genannt "Ein iPhone ohne Telefon-Funktion".
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
.... Aber tendenziell eher wie der Nano 7G.

Wenn dir der Classic zu schwer ist, dann könnte der Touch dir gefallen. Wenn es dir um die Größe im Allgemeinen geht, dann bist du mit dem Touch schlecht bedient. Er ist ja immerhin noch über 1cm länger und Kanu so breit. Nur etwas dünner und natürlich leichter ist er.
Der Touch ist halt kein iPod allein, sondern auch eine Spielekonsole und Internetbrowser. Kamera und Mini-Computer. Spiel einfach mal mit einem rum, im Laden und beurteile, ob er dir gefällt.

Eine Empfehlung hätte ich aber für dich. Schau dich im Internet doch mal nach dem alten iPod Touch 4G um. Auch den gab es mit 64GB.
Er ist zwar nicht mehr aktuell und technisch nicht mehr ganz auf der höhe der Zeit (app-technisch), aber er ist ein gutes Stück kleiner als der aktuelle. Wenn du nur Musik hören und evtl mal ein Video oder einen Film sehen willst- perfekt für dich.... und er ist günstiger!
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Bzw. könntest du ein iPhone 3GS/4 mit 32GB nehmen (falls das nicht zu knapp ist für Musik) und hättest gleichzeitig ein neues und vorallem schönes Handy. Und das für maximal 200€ auf Ebay.
Wenn es mehr als 32GB sein sollen, dann entweder ein 4s oder den iPod Touch. Ist aber dementsprechend teurer.
 

realykee

Idared
Registriert
04.10.08
Beiträge
28
Dankeschön erstmal für eure Informationen. Ich werde mich dann mal nach dem Touch 4G umschauen bzw. was es preislich macht. Ja, 64 GB solltens schon sein.
Neues Handy habe ich gerade erst gekauft.
Wenn man wüsste, ob es demnächst einen Nano mit mehr GB geben würde ... wäre die Entscheidung für mich klar ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.137
Behaltet Apple den derzeitigen Zyklus bei, sollten wohl im September neue iPods kommen.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Bzw. könntest du ein iPhone 3GS/4 mit 32GB nehmen (falls das nicht zu knapp ist für Musik) und hättest gleichzeitig ein neues und vorallem schönes Handy. Und das für maximal 200€ auf Ebay.
Wenn es mehr als 32GB sein sollen, dann entweder ein 4s oder den iPod Touch. Ist aber dementsprechend teurer.
Aber das Ding ist auch viel schwerer als ein iPod Touch. Ich kanns aus dem Kopf schlecht schätzen, aber ich denke Gewicht dürfte mit dem iPod Classic ungefähr gleich sein.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Also ich würde dir auch den iPod touch 4g empfehlen. Am besten mit iOS 4 oder 5. Damit ist er noch schneller als mit iOS,der letzten verfügbaren Software version. Klein, leicht und günstiger als der neue touch