• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch 5 ohne AppStore

rgx121

Erdapfel
Registriert
25.08.14
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich habe hier einen Ipod Touch der 5. Generation, das ist die abgespeckte Version ohne Kamera.
Der Ipod wird als Handscanner verwendet mit einer speziellen Software und Cover drauf. Das seltsame ist, dass der Ipod keinen Appstore hat. Auch wenn man z.B. die Dropboxseite öffnet wird einem direkt auch die App vorgeschlagen, beim tippen auf "Anzeigen" passiert jedoch nichts. Ist das eine besondere Firmware die da drauf ist ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Schau mal unter Einstellungen -> Allgemein -> Einschränkungen. Ist da evtl. der App-Store deaktiviert ?
 

rgx121

Erdapfel
Registriert
25.08.14
Beiträge
4
Ah ok,
man braucht dafür jedoch den Freigabecode, den ich leider nicht habe,weil der Ipod so fertig montiert und eingerichtet kam. Aber jetzt weiß ich wenigstens woran das liegt.
Danke
 

rgx121

Erdapfel
Registriert
25.08.14
Beiträge
4
das ist wohl war, ich würde nur gerne den Ipod nutzen um damit Musik via Airplay zu streamen, nur leider habe ich auch noch keine Möglichkeit gefunden, Musikdatein zu übertragen ohne eine Reset machen zu müssen. Ich kenne mich leider mit IOS nicht aus.