• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Touch 4G wird langsam :/

FilmCutDeluxe

Erdapfel
Registriert
23.11.12
Beiträge
4
Hey Leute, mir ist seit einiger Zeit aufgefallen, das mein iPod immer langsamer und langsamer werden, Spiele wie z.B "Hay Day" lassen sich nicht mehr normal zocken, immer wenig FPS oder teilweise ein Standbild für 2 Sekunden.
Ich habe 3,6 GB frei, von 6,41, also am Speicher dürfte es wohl nicht liegen. (Habe die Variante mit 8GB)


Kann mir da irgendjemand helfen ?
LG
Noel
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Ich habe auch den iPod Touch 4g, aber mit 32 GB.

Seit iOS 6 ist meiner sehr langsam. Seit wann ist er bei dir langsam? Seit dem Update?
 

Ing_Imperator

Morgenduft
Registriert
04.01.11
Beiträge
168
Meiner ist schon mit iOS 5 wesentlich langsamer geworden. Der touch 4G hat einfach zu wenig RAM (Arbeitsspeicher) (unabhängig von dem Massenspeicher für Musik (8/32/64GB)).
Der hat halt eben nur 256MB und die sind bei mir fast immer randvoll (Sehe es durch Jailbreak) Ein Spiel nimmt mal eben 100MB ein, der Rest ist schon nach dem Hochfahren fast voll. Außer mal ne Wiederherstellung versuchen kann man da nichts mehr machen, das iPad 1 ist baugleich und hat aus gutem Grund kein iOS 6 bekommen.
Sent from my Windows 8 device using Board Express
 

SBB-Fan

Boskop
Registriert
06.07.12
Beiträge
210
Eigentlich ist das eine Frechheit, dass sie den immer noch im Online Store verkaufen. Hat der Touch 4G mit dem zusätzlichen Massenspeicher wenigstens auch ein RAM-Update bekommen? Ansonsten finde ich das wirklich nicht Apple-Like.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Um ihn ein wenig schneller zu machen.
Ein paar Tips :
Genius ausschalten
Spotlightsuche ausschalten
Ortungsdienste ausschalten
Diagnoseberichte ausschalten
Jailbreak runter oder wenigstens die Jailbreak Anwendungen auf ein Minimum reduzieren

Falls der Jailbreak drauf bleibt kann man auch unnötige Systemdateien löschen (unzählige Tutorials im Netz)
Die Icons durch schnellere PNGs ersetzen.
Winterboard runter.