• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4G] iPod Touch 4G, langsam!

DocSnyd3r

Empire
Registriert
26.11.07
Beiträge
85
Hallo,

ich wollte mir mal wieder ein Apple Produkt kaufen und bin günstig an einen iPod Touch 4G mit dem dafür aktuellen iOS 6 gekommen.
Allerdings bin ich sehr enttäuscht von dem Gerät da es öfter mal hängt wenn ich z.B. die Charts in iTunes durchgehe und immer mal ein Lied anspiele, dann dauert es oft Sekunden bis ich weiter scrollen kann und dann ruckelt es auch noch ein paar Sekunden bis die Liste wieder flüssig läuft.
Ich hatte den ersten iPod damals und auch den ersten mit Lautsprecher danach und kann mich nicht erinnern dass da irgendwas gehakt hätte.

Jetzt wollte ich einmal fragen ob das mittlerweile normal ist da die Teile nicht wirklich für iOS 6 taugen, oder ob ich ihn mal neu installieren sollte da das nicht normal ist?
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Der iPod Touch 4G ist aber auch echt bekannt dafür, so langsam zu sein und so zu laggen. Hatte selber mal einen (zu iOS 4 und 5 Zeiten) und da Teil war seit iOS 4.3 immer weniger nutzbar. Hätte Apple mal lieber 512 statt 256mb RAM spendiert...
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Hi,
ich habe auch ein iPod 4g, und weis genau wovon du sprichst.
Mit iOS6 ist der iPod sowas von schrecklich langsam. Gerade wie du es schon sagtest im Appstore und in iTunes.
 

Mitglied 183737

Gast
Hi.

Habe selber den iPod touch 4G und kann es nur bestätigen. Mit jedem neuen iOS ist es schlimmer geworden.

Gruß

Gesellche
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Der iPod touch 4G hat leider viel zu wenig internes RAM für das aktuelle Betriebsystem (für ihn) und für die aktuellen Apps.
Am Anfang waren die Apps selber mit noch wesentlich weniger RAM zufrieden als jetzt. Inzwischen haben halt die aktuellen Geräte viel mehr RAM und die Programmieren kümmern sich nicht mehr richtig darum, ob sie nicht eventuell mit weniger auskommen könnten.

Eigentlich sollten alle Programmierer auch noch mit einem uralten iOS Gerät testen müssen und die Apps auch darauf LAUFfähig halten.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Habe die gleiche Erfahrung sowohl mit dem iPod touch 2G, als auch mit dem 4G gemacht. Mit jedem Update wurden die Dinger langsamer.
Aktuell auch bei meinem iPad 1 und iPad 4 zu beobachten. Scheint so eine Masche von Apple zu sein.
 

wordpresser

Alkmene
Registriert
27.03.10
Beiträge
30
Seid dem neuen Update ist mein Ipod touch 4G auch mega langsam, bei mir ist das mit dem Musik hören genau so. Bis ich etwas in die Suchleiste eingeben muss vergehen mehrere Sekunden. und er lädt ziemlich lange bis er es abspielt.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Aber schade ist das trotzdem.
 

MFKCNE

Klarapfel
Registriert
14.08.13
Beiträge
276
Ich hatte den iPod auch, der war schon seit iOS 4.3 langsam :D Traurig, aber wahr.