• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod shuffle wird an einem PC als beschädigt angezeigt

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Hi, ich habe einen iPod shuffle denn ich auch schon recht lange immer am gleichen PC (Windows Server2008) anschließe um ihn dann mit iTunes zu befühlen.
Seit ein paar Tagen geht das nicht mehr, weil mir iTunes anzeigt der iPod sei beschädigt und sollte wiederhergestellt werden, was allerdings fehlschlägt, das das wiederherstellen selbst nach 3 Stunden nicht abgeschlossen ist, und man iTunes "abwürgen" muss, sonst geht garnichts mehr.

Hab dann denn iPod mal an einen anderen PC angeschlossen um zu testen ob er wirklich defekt ist, dort klappt es auf Anhieb und es kommt auch keine beschädigt Meldung. Hab ihn dann trotzdem mal wiederhergestellt, was auch problemlos funktioniert hat.

Wenn ich ihn dann aber wieder an den Ursprungs PC anschließe (aber einen anderen USB Anschluss nehme) kommt das gleiche Problem wieder.

Einer eine Idee was das sein könnte, bzw was ich mal versuchen kann?

Danke
 

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Hab leider kein anderes. Ist noch ein shuffel mit "Station"
9ddf6e75b1b187a9d7f6db927b3c58a5.jpg
 

R.Gemini

Idared
Registriert
23.08.15
Beiträge
26
hmm... wenn der Fehler nur an einem PC auftritt und es bei demanderen geht, würde ich ein beschädigten treiber vermuten...
einfach mal aus dem Gerätemanager unter dem Punkt "USB-Geräte"? (habe gerade kein Windows zur Hand) den iPod deinstallieren, Rechner neustarten und wieder anschließen. Dann sollte Windows den Treiber neu installieren.
 

Tommy82

Boskoop
Registriert
20.07.14
Beiträge
41
Hi, der Treiber war es nicht, aber es hat mich in die richtige Richtung gewiesen. Wieso auch immer hat der WHS2011 dem iPod plötzlich keinen Laufwerksbuchstaben mehr zugewiesen, nachdem ich das korrigiert habe, erkennt auch iTunes den iPod wieder korrekt.

Danke für die Hilfe
 
  • Like
Reaktionen: R.Gemini

R.Gemini

Idared
Registriert
23.08.15
Beiträge
26
Ach ja, stimmt... Windows macht Buchstaben vor die Laufwerke :D
Hatte das völlig verdrängt, sonst wäre meine erste Idee auch gewesen, in der Datenträgerverwaltung zu schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Tommy82