iPod shuffle oder nano 6. Generation!?

BB8900

Rhode Island Greening
Registriert
25.08.11
Beiträge
479
Hallo in die Runde,

meine Schwiegermama soll für's Fitness-Studio einen iPod bekommen. Meine Frau nutzt den Shuffle und ist super zufrieden damit.

Nun ist mit der iPod nano 6. Generation über den weg gelaufen - die Größe ist ja wie beim Shuffle denke ich mit den recht großen Vorteil, dass er über einen Display verfügt.

Was denkt ihr - ist es sinnvoll, noch einen "alten" iPod nano 6. Generation zu besorgen oder sollte man auf den aktuellen Shuffle setzen?

Liebe Grüße

Daniel
 

Paddy2590

Querina
Registriert
07.01.16
Beiträge
184
Also ich persönlich würde auf jeden Fall den nano nehmen. Der ist zwar schon etwas größer als der shuffle, aber du hast ein Display und kannst vernünftig die Musik auswählen. Der shuffle ist gerade wenn man mehr als nur ein paar Lieder darauf hat doch eher umständlich zu bedienen. Gerade wenn man ein bestimmtes Lied hören möchte und alle durchklicken muss, bis man es gefunden hat.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Persönlich bevorzuge ich den Shuffle (nutze noch fast täglich Generation 2), da man ihn bedienen kann ohne drauf zu schauen.

(abgesehen davon hat er kein Display das verkratzen oder sonst wie kaputt gehen könnte).
 

Kannix

deaktivierter Benutzer
Registriert
23.03.14
Beiträge
231
Kann dir den Nano 6 wärmstens empfehlen, hab den ebenfalls und find den genial. Die Größe ist in etwa wie die Apple Watch, mit entsprechendem Armband auch als Uhr zu tragen.