• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Shuffle: iTunes konnte keine Verbindung zum iTunes Store herstellen

chrissi1506

Erdapfel
Registriert
21.07.14
Beiträge
3
Hey :)

Ich bin schon etwas verzweifelt mittlerweile. Aber nur, damit das klar ist, ich habe wirklich schon ALLES was im Internet irgendwo in irgendwelchen Foren zu finden war, ausprobiert und versucht. Also die "0815" Tipps, wie "iTunes deinstallieren, neueste Version runterladen" etc. die sind hier denk ich nicht mehr hilfreich. Also ich trau mich jetzt mal sagen, dass ich so etwas gerade noch hinkriege gg und alle anderen Tipps habe ich eben auch probiert. Also war schon in Ordnern auf meinem Laptop unterwegs, von denen ich nicht mal wusste, dass es die gibt :D

So. Nun ein paar Fakten: habe den iPod Shuffle (4. Generation), mein Laptop ist schon "etwas" älter, Betriebssystem ist Windows Vista. Der iPod wird erkannt etc. aber ich kann weder Updates runterladen, noch kann ich die "super tollen" neuen Funktionen des iPod Shuffle nutzen, zB das Voice over oder so.

Mein Internet-Stick funktioniert einwandfrei. Jedoch glaube ich, dass das Problem trotzdem an diesem Stick liegt. Laut Drei sollte es an Apple liegen, aber da ich jetzt über mein "Support-Jahr" drüber bin, und für die Info zahlen müsste, dachte ich mir, ich poste hier mal rein.

(Ich muss dazu sagen, was ich noch nicht versucht habe, ist, meinen Laptop mal irgendwo hin zu schleppen, wo es WLAN gibt, um sicher zu sagen, dass es am Internet liegt. Ist aber auch nicht in meinem Interesse, da ich in meiner Wohnung eben diesen Stick habe, und ich möchte, dass es auf diesem Weg funktioniert, wenns irgendwie möglich ist..)

Ich habe jetzt bestimmt einige Infos vergessen. Bitte um Nachsicht, da ich zum ersten mal hier reinposte.
Wäre jedenfalls trotzdem über jeden hilfreichen Tipp dankbar, auch wenn ich ihn schon ausprobiert habe :) manchmal muss mans vl öfter versuchen..

Liebe Grüße,
Chrissi :)
 

Anhänge

  • iTunes Fehler.jpg
    iTunes Fehler.jpg
    14 KB · Aufrufe: 79

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Die Meldung ist ja wohl eindeutig, oder? Versuch mal iTunes beim Store ab- und wieder anzumelden, oder der Computer muss neu aktiviert werden, also ab- und wieder anmelden mit deiner Apple-ID, ansonsten Internet checken. Firewall????
 

chrissi1506

Erdapfel
Registriert
21.07.14
Beiträge
3
Naja, dass die Meldung eindeutig ist dachte ich ja auch, normalerweise bin ich auch nicht so schlecht, solche Dinge zu lösen. Oder zumindest zu recherchieren, und dann einen Lösungsvorschlag umzusetzen.
Problem ist, dass ich absolut gar keine Verbindung zum iTunes-Store aufbauen kann. Sprich eine Ab- oder Anmeldung ist nicht mal möglich, da immer diese Fehlermeldung kommt. Zwecks Firewall wurde schon alles ausprobiert..
 

chrissi1506

Erdapfel
Registriert
21.07.14
Beiträge
3
Also das habe ich wirklich schon 100 mal gemacht :)
Danke jedenfalls für die Tipps. Vielleicht findet sich ja irgendwann jemand, der das selbe Problem schon mal hatte. Das wäre natürlich optimal.