• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Shuffle 4. Gen. wird in iTunes nicht erkannt

2k1p

Erdapfel
Registriert
14.07.15
Beiträge
2
Hallo,

ich habe scheinbar ein ganz besonderes Problem. Ich besitze einen iPod Shuffle der 4. Generation (aktuellste Softwareversion 1.0.1). Dieser funktioniert einwandfrei, ich konnte ihn bisher immer problemlos mit iTunes synchronisieren. Vor kurzem habe ich meinen PC aufgerüstet und neu aufgesetzt, die neueste iTunes Version installiert und meine alten Wiedergabelisten in den iTunes Ordner verschoben. So weit, so gut. Mein uralter iPod Classic lässt sich synchronisieren, ebenso das iPad Mini und das iPhone 6. Allerdings macht jetzt der iPod Shuffle Zicken, wird zwar am PC erkannt, nicht jedoch in iTunes. Anfangs schon, da wollte ich ihn auf Werkseinstellungen zurücksetzen, weil er nicht synchronisieren wollte (Gerät nicht gefunden), das funktionierte allerdings auch nicht (Fehlercode 1437, Google Suche ergibt gar nichts).

Ich habe bisher alles probiert, was ich via Google Suche so gefunden habe. Ich habe iTunes neu installiert, meine Treiber sind meines Wissens aktuell, ich habe ein anderes USB-Kabel verwendet, alle Anschlüsse durchprobiert, etc. Jetzt kommt der lustige Teil: Auf meinem Laptop wird er in iTunes sehr wohl erkannt, ich konnte ihn dort auch problemlos zurücksetzen. Nun wird er aber von iTunes am PC aber überhaupt nicht mehr erkannt. Und das aller witzigste: Ich habe mir einen neuen iPod Shuffle der 4. Generation (aktuellste Softwareversion 1.0.2) zugelegt und der funktioniert am PC einwandfrei.

Kann mir hier evt. jemand erklären, wo hier der Hund begraben liegt, bzw. was ich noch versuchen könnte? Mein alter iPod funktioniert scheinbar einwandfrei, am PC scheint es auch nicht zu liegen, der erkennt ja den neuen iPod und alles andere. Aber was ist dann das Problem? Ich bin mittlerweile ratlos und verzweifelt.

Vielen Dank im Voraus!
 

2k1p

Erdapfel
Registriert
14.07.15
Beiträge
2
Hi,

ich weiß, ich weiß... Doppelpostings sind nicht gern gesehen in Foren. Allerdings habe ich nun, nach dem ich eigentlich alles probiert habe, endlich mein Problem gelöst und wollte dies hier unbedingt mitteilen, falls jemand ein ähnliches Problem hat.

Mir ist eingefallen, dass ich, als ich das neue Motherboard im PC eingebaut hatte, die mitgelieferte CD eingelegt und die Treiber installiert habe. Darunter war auch ein Treiber für die USB 3.0 Anschlüsse. Ich hab schon gar nicht mehr daran geglaubt, trotzdem war's wohl ein Versuch wert, dachte ich. Also habe ich eben diesen Treiber wieder deinstalliert und siehe da, der alte iPod wird wieder erkannt und das Problem ist gelöst. Hochinteressant, dass iTunes aber den neuen iPod erkennen konnte.

Na ja... ich hoffe, dass mein Beitrag nicht allzu unnötig war, und möglicherweise jemandem helfen kann, der ein ähnliches Problem hat.
 
  • Like
Reaktionen: R.Gemini