• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Shuffle (1. Generation) defekt?

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Nabend...

Bin grad mitten in nem Umzug und da hab ich nach langer Zeit mal wieder meinen iPod Shuffle in die Hände bekommen. Ist ein Gerät aus der 1. Generation, sprich diese kleinen iPods die man sich mit dem Clip hinten an der Jacke festmachen konnte.
Hab den echt lange nicht mehr benutzt da ich ein iPhone bei mir rumtrage und damit ja auch Musik hören kann. Wollte den Shuffle nun einem Bekannten schenken und hab ihn mal an meinen Mac gestöpselt, besser gesagt auf die Dockingstation gesteckt und diese am Mac eingestöpselt.

Es tut sich aber abgesehen von einem kurzen orangenen Aufleuchten des Lämpchens an der Oberseite nichts. iTunes erkennt den iPod nicht, der Mac erkennt den iPod nicht und auch wenn ich ihn an einen Windows-Rechner stöpsele tut sich außer dem kurzen orangenen aufleuchten der Lampe nichts.

Jemand ne Idee was das sein könnte bzw. wie ich das Teil zum rennen bekomme? Ich weiß... Das Ding ist asbach und mehr oder weniger für´n Appel und´n Ei neu zu haben...
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Der iPod shuffle 1. Generation war länglich und weiß, ähnlich einem USB-Stick, da gab es keinen Clip oder ähnliches. Klingt, als wäre der Akku tief entladen. Wenn ich mich recht erinnere, gab es mal ein Apple -Recovery Tool um "tote" shuffles nochmal wiederzubeleben, google da mal nach. Ansonsten bleibt nur ein Austausch, falls noch nicht Vintage.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hilft zwar nicht beim eigentlichen Problemen, aber trotzdem zur Klarstellung (Generationen aufsteigend von links nach rechts):


Wiki.jpg
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich hatte den links, leider wurde er nie in Betrieb genommen. :p
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Sorry, ist ein Shuffle der zweiten Generation... Das Tool kenn ich bzw. hab ich schon versucht. Sowohl die Mac, als auch die Windows Version brachten keinen Erfolg. Auch über das Programm wird der iPod nicht erkannt.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Dann wird der Akku hinüber sein, aufgrund der langen Lagerung. Den kannst Du nur noch entsorgen, ich habe nach gesehen, der ist Vintage.