• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[4G] iPod nimmt iPhone Anrufe an!

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, warum seit einigen Tagen mein iPod plötzlich klingelt, zusammen mit dem iPhone, wenn Anrufe kommen?

Ich kann sogar abnehmen und telefonieren!

Sehr seltsam, das war früher nie!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich tipp mal auf HandsOff - FaceTime deaktivieren (auf dem iPod) müsste da eigentlich reichen.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Face Time ist auf all unseren Apple Geräten deaktiviert. Daran kann es also nicht liegen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Dann hast du den ersten iPod, der das ohne diese Einstellung hinbekommt. ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Überprüfe noch einmal alle deine Geräte.

Wenn ich jedes Mal einen Euro bekommen hätte, bei dem der Kunde vermeintlich nichts eingestellt hat, könnte ich heute in Ruhe meine Füße hochlegen und Geld zählen.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Beide iPhones, beide iPads und beide iPods: Face Time deaktiviert!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann aktivier noch mal FaceTime. Da erscheint dann "iPhone mobilanrufe" deaktiviere das und deaktiviere FaceTime wieder.
Das ganze am iPod.

Das kann nur damit Zusammenhängen.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Danke fürs Feedback und viel Spaß weiterhin! :)
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Uns verwundert nur, dass erst jetzt nach Jahren dieses Phänomen auftrat! Wir hatten nie was Face Time zu tun, immer sofort deaktiviert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vielleicht hängt das mit iOS 8.2 zusammen. Da wurde ja auch Bluetooth aktiviert. ;)

Aber das ist nur eine Spekulation.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Blutooth wird bei jedem Update aktiviert! Auch das ärgert mich, aber jetzt iPod und Anrufe...das ist schon kurios.
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Wow, ist ja klasse. Habe mich schon gefragt, wie es mit dem iPod 6G um diese Funktion steht. Wenn es sogar schon mit dem 4G klappt. Finde ich sensationell.