• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano, "Aufbewahrungsmöglichkeit" während des Sports

Seggl

Erdapfel
Registriert
05.08.14
Beiträge
1
Hallo Forum,

ich bin neu hier, und nach iPad 4, iPhone 5C, iPad Air und Mac bin ich glaube ich komplett vom Apfelvirus befallen *g*

Ein letztes Stück fehlt mir noch zum Glück: Mein altegedienter Sansa MP3 Player soll durch einen iPod ersetzt werden.
Nachdem ich mir alle Modelle angeschaut habe, soll es ein Nano 7g werden. Allerdings habe ich noch folgendes Problem: Der iPod wird nur für einen einzigen Zweck angeschafft: Musikbeschallung während des Sports. Allerdings stellt sich die Frage, wohin während des Trainings? Ich bin Powerlifter, trainiere also viel Kraft. Da ich aber gleichzeitig meine Figur in Schuß bringen will, mache ich auch sehr viel Kardio. Bei beidem soll der Nano für Unterhaltung sorgen. Nun stellt mich besonders das Kardiotraining vor ein Problem, denn zu sagen, ich schwitze, wäre massiv untertrieben. Ich habe mal aus Spaß mein T-Shirt trocken und anch dem Training gewogen. 1,2 Kilo Schweiß, die Pfütze auf dem Boden nicht mitgerechnet :).
Für meinen Sansa habe ich eine Silikonhülle mit integriertem Armband für den Oberarm. Das ist klasse, denn da stört das Teil überhaupt nicht. Also wollte ich sowas auch für den iPod. Und genau das scheint zum Problem zu werden. Ich habe auf Amazon die entsprechenden Rezensionen gelesen, und anscheinend lassen alle Oberarmbänder für den iPod den Schweiß komplett zum Gerät durch. das kann ja meiner Meinung nach nicht der Sinn der Sache sein. Einer schrieb sogar, dass er sich direkt beim ersten Einsatz mit dem Armband (einem Belkin) das Display zerstört hat. Schwarze Streifen seien jetzt darauf und gingen nicht mehr weg.

Hat jemand einen Vorschlag? Dachte mir zuerst, eine Silikonhülle um den iPod und dann ins Armband. Aber da die Armbänder ja alle mit Folie geschlossen sind, würde sich darin Schweißdampf bilden, und den würde auch die Silikonhülle nicht stören. Weiß jemand Rat? Optimal wäre so etwas wie für meinen Sansa. Das ist ein Neoprenarmband mit einer fest aufgebrachten, nach Vorne offenen Silikonhülle. Zum einen ist das Gerät auf der Rückseite sowie allen umlaufenden Seiten direkt vor Schweiß geschützt, und da nach vorne offen, bildet sich auch kein Dampf. Und vorne offen ist ja kein Problem, da kommt ja am Oberarm dann eigentlich kein Schweiß hin.