• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano 7G wird bei Spotify nicht erkannt

Boergi

Idared
Registriert
01.06.10
Beiträge
27
Ich habe heute meinen Nano 7G bekommen und wollte ihn mit Spotify (Premium Abo vorhanden) synchronisieren, allerdings wird er nicht erkannt. Mit iTunes gibt es keine Probleme.

Laut Spotify wird der iPod Nano unterstützt, leider steht nicht genau dabei welche Modelle, aber macht das einen Unterschied ob 6G oder 7G?

Hat jemand evtl. einen Spotify Account und könnte testen ob es bei ihm funtkioniert?

Danke
 

Baba

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
3
Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich habe inzwischen 2 x den Spotify Support kontaktiert.

Das erste mal hat mich Spotify mit einer Standard Antwort abgefertigt ich solle die Anleitungen im Netz befolgen.
Darauf habe ich zurück geantwortet ob die denn meine Email gelesen hätten und das ich das Problem habe, dass der Ipod unter Geräte erst garnicht angezeigt wird.

Dauraufhin kam die nächste Unsinnige Antwort.... Ich Solle beim Ipod 7g die Menütaste und die Mittlere OK Taste für 15s gleichzeitig drücken damit es zürück gesetzt wird und anschließend neu verbinden... Dumm nur das der Ipod "NANO" 7g keine Menütaste und OK Taste hat (rolleyes).

Ich werde jetzt noch eine letzte Email zurück Schreiben und wenn dann immer noch ein Unsinn zurück kommt werde ich das Abo kündigen
 
Zuletzt bearbeitet:

Baba

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
3
So nun habe ich endlich mal eine Durchdachte Aussage von Spotify erhalten.

Der Ipod Nano 7g wird nach heutigem Stand von Spotify nicht unterstützt...
 

spotifier

Erdapfel
Registriert
25.02.14
Beiträge
1
Spotify verdient wohl nicht genug um die Ünterstützung für das Modell zu finanzieren.
Immernoch keine sync möglich. Kann das sein?
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Gerade getestet: mein aktueller iPod Nano Modell MD480QG (und...wer weiß jetzt, um welchen es sich handelt?) wird nicht unter Spotify auf dem iMac erkannt. Der ältere iPod meiner Frau wird sofort erkannt. Das ist schwach!

Andere Frage: wie nenne ich meinen o.g. iPod? Welche Typ- oder Modellbezeichnung hat es, und wie kann ich es feststellen?

Danke,
Gruss, Jens
 

Benutzer 176034

Gast
Wie Du Deinen iPod nennen sollst, kann ich Dir nicht sagen... Meiner heißt: Die-Toten-Hosen-komplett. Warum der so heißt, brauche ich wohl nicht zu erläutern...
Aber zu den Informationen des Pods: ran damit an den Mac/den PC, iTunes öffnen, iPod anwählen und auf "Info" klicken. Da steht alles, was in einem Personalausweis eines Pods stehen muss.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Moin!

"Info" gibt es bei mir nicht, nur "Übersicht". Und da steht dann das:

Bildschirmfoto 2014-08-15 um 08.25.32.png

wie kann ich also erkennen, ob es 7G, 8G oder sonst was ist?

Gruss, Jens
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ist ein 7G. Die achte Generation ist noch nicht erschienen und der 6G hat ein quadratisches Format in der Vorderansicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Okay, dann "Übersicht" und nicht "Info"... Ich saß nicht vor der Maske, so wie jetzt auch. Ist die korrekte Bezeichnung nicht dabei?
Es muss doch eine Art "Visitenkarte" aufrufbar sein. Tut mir leid, kann gerade nicht helfen...