• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Nano 7G - Displayfehler?

Phantomas79

Erdapfel
Registriert
17.08.15
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

als relativ Unerfahrener in Sachen Ipod bzw. Apple-Produkte allgemein würde ich euch gerne mal um eure Hilfe bitte. Seit Januar 2014 habe ich einen Ipod Nano 7G und bin insgesamt recht zufrieden damit. Allerdings zeigt dieser seit gestern eine durchgehende dünne rote Linie auf dem Display, welche auf der rechten Seite über die gesamte Höhe verläuft. Hättet ihr eine Idee was man dagegen machen kann? (Deep)-Reset oder sowas in der Art? Werden bei einem Reset auch die aufgespielten Songs gelöscht? Eine Reparatur bei Apple ist nicht sinnvoll da knapp 90 € teuer, das ganze Gerät kostete damals ja "nur" 130 €. Wäre klasse wenn mir Jemand helfen könnte. LG, Tom
 

R.Gemini

Idared
Registriert
23.08.15
Beiträge
26
Da ist noch Gewährleistung drauf. (2 Jahre) Also wenn du die Rechnung noch hast, versuch ihn über
den Händler zu reklamieren.

Farbige, über das gesamte Display laufende Streifen sind (meist) Hardwaredefekte.

Ein Reset kannst du durchführen indem du oben den Powerschalter und gleichzeitig den runden (Homebutton?) unter dem Display drückst. Nach ein paar Sekunden sollte der iPod neustarten. Der Inhalt geht dabei nicht verloren, das ist nur beim Zurücksetzen über iTunes der Fall, da hier das gesamte OS des iPods neu installiert wird.

mfg

R.