• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPod Nano 7G Bluetooth und FM Radio

fungy

Erdapfel
Registriert
21.02.15
Beiträge
1
Hallo , warum schafft es Apple nicht beim neuesten Apple IPod Nano 7G die Radiofunktion auch über Bluetooth auszugeben . Der IPod braucht auch noch das Kopfhörerkabel als Antenne . Sonst geht gar nichts .
Ich habe mir das Teil kürzlich gekauft und bin nun eigentlich enttäuscht . Radio hören geht nur über Kabel ,Musik hören geht über Bluetooth . Ist jetzt wirklich das Geld nicht wert .

Radio kann man sowieso nur mit Internetverbindung vom IPhone hören ,auch hier fehlt ein App um über normale Radiofrequenz Radio zu hören. Was soll das von Apple , Samsung hat im Android einen Radioplayer der über Bluetooth funktioniert .

Danke für Eure Antworten und mit freundlichen Grüßen , Fungy .
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Woher sollen wir wissen, warum der Hersteller etwas so oder so macht bzw. nicht macht?

Im übrigen, für mich klingt es so, dass Du Dir vor dem Kauf nicht genug Informationen einholst. Das hättest Du sonst leicht vorher wissen können.
 

julian_mac

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.05.14
Beiträge
107
Apple ist Apple und nicht Samsung o.ä.
IdR. weiß man, was man kauft und informiert sich auch. Wenn dir das Produkt nicht gefällt,
dann bringt es dir mehr, wenn du ein anderes Gerät kaufst anstatt zu meckern ^^
 

Senatore

Jerseymac
Registriert
17.11.13
Beiträge
457
Apple ist Apple und nicht Samsung o.ä.
IdR. weiß man, was man kauft und informiert sich auch. Wenn dir das Produkt nicht gefällt,
dann bringt es dir mehr, wenn du ein anderes Gerät kaufst anstatt zu meckern ^^
Wenn jemandem etwas auffällt ist es doch gut wenn es hier gepostet wird.
Ok die Geld nicht wert Einschätzung hilft nicht weiter.
Das Bluetoothausgabe nicht mehr funktioniert weil das Gerät ein Antennenkabel (Kopfhörer) braucht ist aber nicht Optimal.
Das Problem ließe sich doch sicher mit einem Update beheben. Zum Beispiel so dass wenn der Blootoothschalter an ist die Audioausgabe über Bluetooth erfolgt auch mit Kabel in der Buchse. Das müsste ja noch nicht mal ein Kopfhörer sein sondern ein Antennenkabel würde reichen.