• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano 7G Bluetooth automatisch verbinden, geht das?

Hallers

Empire
Registriert
20.09.08
Beiträge
89
Hallo zusammen,

Ich habe meiner Tochter einen iPod nano siebte Generation zum Geburtstag gekauft. Dazu gab es für 25,00 € einen Bluetooth Lautsprecher von Aldi.

Das Problem ist wenn ich die Geräte wieder anschalte, ich in den Einstellungen von den iPod gehen muss und auf den Bluetooth Lautsprecher klicken. Ansonsten verbindet sich das Gerät nicht.

Meine iPhone verbindet sich allerdings komplett automatisch wenn der Lautsprecher an ist. Kann es sein, dass der iPod dies nicht unterstützt oder kennt ihr einen anderen Lautsprecher diese Funktionalität mitbringt?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen, liebe Grüße und ein sonniges Wochenende.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das Problem habe ich mit meiner Logitec Boombox immer dann, wenn ich sie mit zwei Geräten gepaart habe. Nach welcher Logik sich die Box dann mit welchem Gerät automatisch verbindet, habe ich bis heute nicht herausgefunden Lösche das Pairing aus beiden Geräten und paare es nur mit dem iPod. Dann sollte es zumindest mit dem iPod immer automatisch gehen. So habe ich es bei mir gelöst.
 

Hallers

Empire
Registriert
20.09.08
Beiträge
89
Das Problem habe ich mit meiner Logitec Boombox immer dann, wenn ich sie mit zwei Geräten gepaart habe. Nach welcher Logik sich die Box dann mit welchem Gerät automatisch verbindet, habe ich bis heute nicht herausgefunden Lösche das Pairing aus beiden Geräten und paare es nur mit dem iPod. Dann sollte es zumindest mit dem iPod immer automatisch gehen. So habe ich es bei mir gelöst.
Danke, hat funktioniert. Ich habe alle Geräte gelöscht und dann nur den iPod verbunden, jetzt geht es.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.