• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod nano 7 dockingstation, die Musik via Klinke überträgt

Crock

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.06.04
Beiträge
401
Hallo Zusammen!

Bose Soundwave Touch gekauft, alles prima.
iPod nano 7 mit Lightninganschluss gekauft, auch prima.
Apple dock gekauft. Schön, aber für gewünschten Zweck nicht so prima.

Ich hatte vor das Dock mit iPod nano drin via Klinke über AUX mit der Bose zu verbinden,
da ich nicht Bluetooth nutzen wollte.
Aber das Apple Produkt Dock unterstützt nicht das Apple Produkt iPod nano.
Im Apple Store meinte der Verkäufer: Och, das sollte aber funktionieren.
Ich widersprach.
Dann fragte er einen Kollegen und ich erfuhr, dass der Lightnnig des Nano nicht für die
Musikübertragung ausgelegt sei. Dann noch der schlaue Rat des Verkäufers,
man könne den Nano ja hinlegen und die Klinke unten reinstecken.
Meine noch schlauere Antwort, dann kann man das iPhone ja ebenfalls hinlegen. Wozu denn
überhaupt ein Dock? Beide Teile erledigen das auch im Liegen.
Ok, anstandslos wieder umgetauscht, ohne dass es eine Alternative gegeben hätte.
Ich bevorzuge jedoch einen auf der Bose sicher stehenden iPod, der mit Dock ebenfalls seine
Arbeit - also auch Musikübertragung - verrichtet.

Nun endlich meine Frage: kennt jemand von euch eine für den Nano geeignete Dockingstation mit
Lightninganschluss? ch habe da bisher nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal und beste Grüße
Crock