• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Nano 6g defekt?

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hallo,
Ich habe meinen Nano 6g gebraucht über Kleinanzeigen gekauft.
Lief eine zeit lang ohne Probleme, doch plötzlich stoppt der Nano selbstständig beim abspielen von Musik oder von ganz alleine kommt die männliche Computerstimme mit Ansage des Interpreten mehrmals.
Obwohl dies in den Einstellungen aus ist.
Was ist das?
Das passiert insbesondere beim Sport.
Ich schwitze beim Sport ordentlich, aber der ipod ist entweder am Shirt oder Hose angeklebt bzw liegt in der Hosentasche.
Merkwürdig.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Versuch mal, das Gerät zurücksetzen auf Werkeinstellungen.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Hat leider nichts gebracht.
Es wurde nach dem zurücksetzen etwas besser. Aber nicht ganz weg.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.343
Hm, dann befürchte ich, ist der Nano nicht mehr in Ordnung.

Vielleicht hat ja noch jemand hier eine Idee, ansonsten frag doch mal bei Apple an, was eine Untersuchung/ Reparatur kosten würde.
 

ninjaattack

Salvatico di Campascio
Registriert
16.10.13
Beiträge
430
Ich glaube, ich habe die Fehlerursache herausgefunden.
Und zwar habe ich Kopfhörer von sony.
Für diese habe ich mal vor kurzem eine billige Kabelverlängerung geholt, bei näherer Betrachtung sieht man, dass der Stecker nicht optimal sitzt.
Ohne die Kabelverlängerung funktioniert der nano wieder ohne Probleme.