• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Nano 3g Lautstärke erhöhen

ChristophK

Erdapfel
Registriert
08.09.15
Beiträge
3
Hallo liebes Apfeltalk-Team,
ich habe einen iPod Nano 3g und wollte gerne die EU Lautstärken-Regelung umgehen.

Leider haben jegliche Tips nicht funktioniert, die es hier in dem Forum zu lesen gibt! Weder gopod noch sonstiges :(
Ich bin schon seit 2 Nachmittagen am recherchieren aber kein Trick funktioniert. Ich schaffe es auch nicht irgendwie auf RegionalVolumelimits.plist zuzugreifen, da alle "File Manager" entweder für Windows sind oder nur MP3s anzeigen.
Ich benutze MacOSX 10.9.5

PS. es wäre super, wenn keine Antworten ala "kauf doch bessere Kopfhörer", "kauf doch einen anderen iPod/Mp3-Player" oder "ist doch viel zu laut!" kommen. Ich möchte einfach die LautstärkenBegrenzung aufheben und das ist alles. Danke!
 

ChristophK

Erdapfel
Registriert
08.09.15
Beiträge
3
Danke! Wie gesagt, ich habe kein Windows.
Wenn ich die MacOSX Methode mit den versteckten Folders ausprobiere, gibt es aber kein "volumelocked"-Datei oder Ordner.

Der Artikel sagt ja:
"Note: this Solution does NOT apply to iPods that are factory-volume-locked (Apple sells devices that have a reduced volume in Europe because of EU law prohibiting an output of more than 100 dB). This tutorial only applies to Volume Limit that has been configured through the iPod Settings menu."

Daher ist die Herangehensweise leider falsch :(
 

ChristophK

Erdapfel
Registriert
08.09.15
Beiträge
3
Dein Screenshot ist ein iPod Touch, ich habe einen iPod Nano 3G