iPod mit Spotify-Titeln (nicht lokal) synchronisieren?

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Guten Abend,

wie viele wissen, kann man seinen iPod mit Spotify synchronisieren, wenn die Software bei dem Versuch nicht gerade mehrfach abstürzt.

Meine große Frage ist jedoch, ob dies auch mit Musik von Spotify geht. Bekanntlich zeigt Spotify auf Wunsch auch lokale Musikdateien an und bei jedem meiner Versuche, meinen iPod nano 1G über Spotify zu synchronisieren, kann ich nur diese Dateien auf meinen iPod laden. Was ist jedoch mit den u.U. vielen Songs, die ich nicht als Datei habe? Kann man diese in Form seiner Playlisten auch auf den iPod bekommen? Denn wenn nicht verstehe ich den Sinn dieser Synchro-Funktion in Spotify nicht. Warum sollte ich meine lokalen Dateien nicht mit iTunes synchronisieren?

Ich habe dazu leider nichts im Netz gefunden, deshalb hoffe ich dass hier jemand Erfahrungen damit hat und bescheid weiss.

Also, ist es möglich Titel die nicht als lokale Datei vorliegen auf den iPod zu bekommen? Wenn ja, wie? Muss man Premiummitglied sein?

Vielen Dank und einen schönen Abend!
 
Zuletzt bearbeitet:

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ja dann funktioniert's auch mit deinen Playlists in denen nur Spotify Songs sind die du aber selbst nicht in Itunes hast
Vielen Dank für die Antwort!
Bleiben die Titel dann für unbestimmte Zeit auf dem Gerät, oder muss man den iPod z.B. alle 30 Tage mal anschließen? So ist es schließlich beim Offline-Modus der App — dort sind die Titel nur 30 Tage auf dem Gerät ohne das man mal im Internet mit der App war.

EDIT: Habe gerade selber noch mal ausführlich gegoogled und nein, es ist nicht möglich nicht-lokale Dateien zu synchronisieren. Damit hat sich die Sache dann wohl erledigt. Zum Glück habe ich noch kein Premium gekauft...

Quelle: https://support.spotify.com/is/learn-more/guides/#!/article/How-to-sync-iPod-with-Spotify
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Für die Premium-Geschichte sollte es statt eines Nanos auch lieber ein Touch sein, wenn wir nur von iPods ausgehen. Der entfaltet die vollen Möglichkeiten von spotify.
Und wer die erstmal kennt, möchte gar nicht mehr so gerne "ohne" sein...
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Die Lieder von Spotify können lokal nur benutzt werden, wenn sie sich innerhalb der Spotify-App befinden. Es geht also nur auf iPod Touch, iPad und iPhone.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Für die Premium-Geschichte sollte es statt eines Nanos auch lieber ein Touch sein, wenn wir nur von iPods ausgehen. Der entfaltet die vollen Möglichkeiten von spotify.
Und wer die erstmal kennt, möchte gar nicht mehr so gerne "ohne" sein...
Ich nutze die Spotify-App auf iPhone und iPad – aber ich habe wie gesagt von dieser Möglichkeit gehört den iPod über Spotify zu syncen. Wäre eine tolle Sache zum Beispiel für den Urlaub. Aber wie bereits herausgefunden, geht das nicht mit Titeln die nicht auch lokal Verfügbar sind.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn iPad und iPhone bereits mit spotify gefüttert sind, dann nutze es doch dort auch. Besser geht es doch nicht...
Auf dem Mac lassen sich die Playlisten ganz bequem erstellen, die über die iDevices natürlich auch aufrufbar sind. Dann setzt Du Deine Wunschtitel von Pad oder Phone aus auf "offline hören" und kannst ab dann unterwegs Deine Musik hören, ohne Datenvolumen zu verbraten.
Mir erschließt sich nicht, warum Du Dich mit einem iPod Nano abkämpfst, während spotify bereits auf 2 Geräten vorhanden ist...
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff