iPod mit Spotify synchronisieren

  • Ersteller Benutzer 187368
  • Erstellt am

Benutzer 187368

Gast
Hallo liebe Leute,

ich habe meinen acht Jahren alten iPod Classic der 5. Generation aus dem Jahr 2006 rausgekramt. Ich wollte ihn mit Spotify synchronisieren.

  • Ich kann ihn mit iTunes synchronisieren
  • Er wird von Spotify erkannt.
  • Ich kann zu Beginn auswählen "Synchronisieren" und anschließend kann ich auswählen "synchronisieren und alles, was drauf ist löschen"
  • Ich sehe kurz einen Balken oben, wo sonst ein Balken ist, wenn man Musik zum Offline-Hören runterläd. Der Balken ist aber sofort wieder weg.
  • Ich kann dann noch auswählen, ob ich alles synchronisieren will oder nur ausgewählte Playlists.
  • Wenn ich dann den iPod auswerfe, ist die Musik, die ich vorher via iTunes geladen habe, weg.
  • Mehr kann ich aber nicht machen. Die Musik von Spotify wird nicht auf den iPod geladen.
Kann mir wer helfen?

Wäre echt cool!

Vielen Dank!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Welche Musik möchtest du auf dein iPod laden? Musik die in Spotify ist also nicht direkt deine Musik oder die du Lokal auch in iTunes hast? Man kann nur die Musik die man auch Lokal auf dem Rechner hat auf den iPod Synchronisieren.
 

Benutzer 187368

Gast
Danke für die Antwort. Ich dachte, könnte auch Spotify-Musik auf meinen iPod laden. Schade, dass das nicht geht.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ist das wirklich nicht möglich? Mit Spotify Premium kann man ausgewählte Musik auch auf das Gerät laden, wenn man unterwegs nicht streamen will. Nutze meinen iPod allerdings schon lange nicht mehr um zu wissen ob dieser unterstützt wird.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok. Klingt plausibel. Dachte nur, dass vielleicht die Sycn Funktion von Spotify z.B. am MBP dies ähnlich wie iTunes könnte.