• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod im Iphone - Titelreihenfolge immer zufällig - Hörbücher?

Teresa80

Granny Smith
Registriert
22.01.09
Beiträge
12
Hallo,

ich habe ein Problem, mein im Iphone integrierter Ipod spielt immer alle Alben in zufälliger Reihenfolge ab, das ist schlecht, vor allem wenn man ein Hörbuch als Album hat und das natürlich nacheinander anhören möchte.

Hat jemand einen Tipp wie ich die Reihenfolge festlegen kann? Oder kann mir jemand sagen wie ich ein Hörbuch auf mein Iphone bekomme? Ich sehe zwar im Iphone die Rubrik Hörbuch, jedoch weiß ich nicht wie ich mein Hörbuch (also von den CDS) in diese Kategorie einspielen kann.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe

Teresa
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
Eine Wiedergabeliste erstellen, einmal auf dein iphone/ipod klicken, dann erscheint ein Fenster...
dort ein kleines weiteres Menü..
dort sollte dann rechts unter zeitdauer des songst so 2 überkreuzende Pfeile in blau sein. einmal draufklicken, damit sie weiß werden.
Das ist die Shuffle Funktion.
Die musst du ausschalten.
 

Teresa80

Granny Smith
Registriert
22.01.09
Beiträge
12
Vielen Vielen Dank für die schnelle Antwort, die überkreuzten Pfeile anklicken, sind weiß jetzt funktioniert es!
 

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Hallo,
Ich suche nach der selben Lösung.
Ich dachte mir auch das so zu lösen, aber bei mir geht das nicht! Klicke ich auf dem iPhone in der importierten Wiedergabeliste auf die (grauen) überkreuzten Pfeile, legt der integrierte iPod mit der Zufallswiedergabe los.
Wie geht ads bitte genau?
GvS
 

cr1p

Erdapfel
Registriert
03.07.09
Beiträge
1
re

Du musst direkt in die Wiedergabe gehen, also dort wo du dann die Lautstärke und so anpassen kannst.

Da tippst du in die Mitte des Bildschirms dann erscheint oberhalb des fensters zusätzliche informationen wie die Länge des Tracks und dort hast du links (die pfeile in der unendlich schleife) mit optionen wie Repeat Track/All in der Mitte den Genius und rechts die zufallswiedergabe, dort tippst du ein weiteres mal drauf, so das die Pfeile dann weiß sind.

Blau -> selektiert
Weiß -> deselektiert

ich hoffe ich konnte helfen :)
 
  • Like
Reaktionen: g.v.s

g.v.s

Jerseymac
Registriert
12.12.06
Beiträge
453
Vielen Dank, da habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen:eek:!

liebe Grüße

Georg
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Jetzt aber mal an alle eine neue Herausforderung:

Folgende Situation: Ich höre die Titel des iPhones (mit iPod-Funktion) mit der Zufallswiedergabe. Irgendwann höre ich einen Titel, wo ich weiß, daß auf dem entspr. Album nach diesem Titel (in der Reihenfolge) der nächste Titel sehr gut ist und den ich anschl. auch gleich hören möchte.

Das heißt doch nichts anderes, daß ich die Zufallswiedergabe während des noch zu hörenden Titels ausschalten muß. Geht das?

Folg. habe ich schon probiert: iPod -> Alben -> Alle Titel -> Zufällig. Dann fängt er an, Titel zu spielen. Schalte ich aber die Zufallswiedergabe aus, werden die Titel trotzdem zufällig abgespielt. Wer weiß Rat?

Ich besitze noch einen iPod mini (so einen schönen aus Metall mit Minifestplatte). Dort funktioniert es. Wenn ich die Titel zufällig höre und möchte, daß ich dann nach einem Titel den nächsten in dem zugehörigem Album hören möchte, gehe ich ins Hauptmenü, dann auf Einstellungen und kann dort die Zufallswiedergabe abstellen. Schon wird der nä. Titel aus dem zugehörigem Album abgespielt.

Gruß, Selonian.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
@Selonian: Funktioniert bei den neuen iPods genauso wie beim alten Mini. (getestet an iPod Touch 2g)

mfg thexm
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
@Selonian: Funktioniert bei den neuen iPods genauso wie beim alten Mini. (getestet an iPod Touch 2g)

mfg thexm

Aber anscheinend nicht mit dem iPhone! (Vielleicht kannst Du mir kurz beschreiben, wie Du das machst.)

Danke.

Gruß, Selonian.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Funktioniert beim iPhone 100%ig auch so. Ich spiele ein Lied ab, aktiviere Shuffle, dann kommt ein zufälliges Lied. Wenn ich dann Shuffle deaktiviere, wird das nächste Lied in der Liste abgespielt.

mfg thexm
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Ja, wenn man sich innerhalb eines Albums befindet. Aber wenn man sich die kompl. Lied-Liste zufällig anhört und und Shuffle ausschaltet, wird nicht das darauffolgende Lied gespielt, was im Album vorkommt.

Gruß, Selonian.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ja, wenn man sich innerhalb eines Albums befindet. Aber wenn man sich die kompl. Lied-Liste zufällig anhört und und Shuffle ausschaltet, wird nicht das darauffolgende Lied gespielt, was im Album vorkommt.

Das kann sein, hab' ich noch nie gebraucht, weil die Musik auf meinem iPod viel zu unterschiedlich ist, als dass man sie "geshuffled" hören kann.

mfg thexm

PS: "Ipod" tut im Auge weh > das nächste Mal bitte "iPod" ;)
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ja, wenn man sich innerhalb eines Albums befindet. Aber wenn man sich die kompl. Lied-Liste zufällig anhört und und Shuffle ausschaltet, wird nicht das darauffolgende Lied gespielt, was im Album vorkommt.

Gruß, Selonian.
Bei dieser Wiedergabeart kommt ja auch als Nachfolger nicht das Nächste Lied des Albums, sondern Alphabetisch das nächste. Mir fällt hierzu keine Lösung ein und ich glaube auch auf den anderen iPod nicht.

Mfg Manuel
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Bei dieser Wiedergabeart kommt ja auch als Nachfolger nicht das Nächste Lied des Albums, sondern Alphabetisch das nächste. Mir fällt hierzu keine Lösung ein und ich glaube auch auf den anderen iPod nicht.

Mfg Manuel

Danke, Manuel, daß Du mich verstanden hast! :-D

Gruß, Selonian.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Bei dieser Wiedergabeart kommt ja auch als Nachfolger nicht das Nächste Lied des Albums, sondern Alphabetisch das nächste. Mir fällt hierzu keine Lösung ein und ich glaube auch auf den anderen iPod nicht.

Ich habe es gerade noch einmal getestet und es kommt sicher das nächste Lied nach der Albumreihenfolge und nicht nach dem Alphabet (es sei denn du willst mich eines besseren belehren und mir sagen dass nach "P" "D" kommt o_O )

mfg thexm
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Bei mir kommt das nächste nach dem Alphabet. warst du schon auf Titel und dann ganz oben auf zufällig Wiedergabe?

MfG Manuel
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Ich dachte du beziehst dich auf die Wiedergabe innerhalb eines Albums... Ich glaub' ich habe das ein wenig missverstanden. Ich bin jetzt erstmal weg - heute Nacht habe ich dann wieder einen klaren kopf, wenn ich von der "Stadttour" zurückkomme :p

mfg thexm
 

cineflow

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.05.04
Beiträge
398
Noch mal im Ernst:
Ist es wirklich so, dass in der Kategorie Hörbücher grundsätzlich zufällig abgespielt wird? Muss ich mir extra eine Playliste erstellen oder einen anderen Workaround finden?
Ich habe echt lange gesucht und nichts gefunden um Shuffle in den Hörbüchern auf den iPhone zu deaktivieren.
Wer hat denn das bitte programmiert?