• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod classic wird beim Synchronisieren mit iTunes sofort ausgeworfen

niko bzw jane

Erdapfel
Registriert
03.02.15
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

ich bin Neuling hier in diesem Forum - weil ich mir bei einem extrem frustrierenden Problem Hilfe erhoffe. Das Problem ist:

Wenn ich meinen iPod classic an meinen Mac Mini anschließe und iTunes öffne wird er nach ein paar Sekunden erkannt. Ich kann auch iPod wiederherstellen aktivieren, das funktioniert auch problemlos. Wenn ich dann jedoch versuche meine Mediathek zu synchronisieren, entweder komplett oder auch einzelne, selektierte Wiedergabelisten, erscheint sofort die Meldung "Die Festplatte wurde nicht korrekt ausgeworfen. Sie sollten Festplatten immer zuerst auswerfen, bevor Sie sie abstecken oder ausschalten."
Das Synchronisieren mit anderen Geräten, wie z.B. iPad oder iPhone(5) funktioniert stattdessen einwandfrei. Der Telefon-Support von Apple konnte mir hierbei auch nicht weiterhelfen. Ich habe jetzt die aktuelle iTunes-Version auf meinem Mac Mini und die aktuelle Software-Version auf dem iPod classic. Kann mir hierbei jemand helfen?
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Hallo Niko oder Jane,
iPod und iPhone5 haben unterschiedliche Stecker, also verwendest zwangsweise auch unterschiedliche Kabel.
Hast ein zweites 30pin-Kabel für den iPod, mit dem Dus testen kannst?

Falls es nicht am Kabel liegt: iPod schonmal neu gestartet? Mitte+Menu gedrückt halten, bis das Apfel-Symbol kommt.
Wann funzte es zuletzt? Läuft die Büchse an einem anderen Computer?
iPods werden i.d.R. noch als Laufwerk erkannt. Kannst über den Finder drauf zugreifen und Daten übertragen?