• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod classic lädt nur noch am Rechner....

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
Liebes Hallo in die Runde,

kurz vor meinem Urlaub ereilte mich ein Kulturschock: mein ipod classic (80 Gb) lädt nur noch am Rechner, aber nicht mehr via Steckdose trotz Originalstecker (apple) und Originalkabel (apple)... :confused:

Da mein iPod nano aber noch über denselben Stecker samt Kabel aus der Steckdose zieht, bleibt ja nicht viel übrig, als den Fehler am classic zu suchen, oder? Darob: Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen, lösende Vorschläge oder tröstende Worte?

Ich kann natürlich erstmal mein Notprogramm via iTunes auf den nano ziehen und einen gekürzten Genuss mitnehmen, auf Dauer ist das aber traurig - zumal das Laden am Mac irgendwie nicht die Super-Alternative ist...

Danke schon mal für alle Antworten!!! :rolleyes:
 

Benutzer 176034

Gast
Probier mal eine andere Steckdose (hat es schon gegeben) oder - soweit vorhanden - einen anderen Netzstecker.
Wenn der Mac lädt und die Steckdose nicht, kann es ja nur eines von beiden sein.
 

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
Anderes Kabel, anderen Stecker (auch Original, vom nano) und andere Steckdose hatte ich schon durch.... o_O also das war's nicht.
 

bea71

Auralia
Registriert
26.08.09
Beiträge
201
Keiner eine Idee? Ich las inzwischen was von einer "Referenzspannung" - auf den beiden Datenpins - und die dadurch eingeschränkte Nutzung von Drittanbietern, aber ich hab' ja die Originalteile... :(