iPod Classic 160GB SSD

Nima91

Idared
Registriert
25.05.15
Beiträge
25
Hallo liebes Forum,

nachdem ich mir hier Meinungen und Erfahrungen eingeholt habe zum iPod Classic 160GB, habe ich mir nun diesen gekauft bzw. bestellt (leider noch nicht da).
Nun zu meiner Frage man liest ja sehr häufig das nach der Zeit die Festplatte den Geist aufgibt. Ich habe jetzt gesehen das man diese dann durch eine SSD austauschen kann sogar bis zu 1TB!!
Hat das jemand von euch schon gemacht?
Hat jemand hierzu Erfahrungen und was sind die vor und Nachteile, sind diese bemerkbar ?

Danke im Vorraus !!
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das Problem bei deiner Idee ist, dass du dein iPod bei der Wechselaktion wahrscheinlich beschädigen wirst? Ich hatte auch so einen schönen iPod und da hat die HDD keine Probleme. Bei mir ging der Knopf in der Mitte vom Drehrad kaputt :( .
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Prinzipiell kann man das schon machen. Ich habe es bei meinem Classic noch nicht gemacht da ich zu viel Angst habe das Gerät zu beschädigen. Wäre schade darum zumal es in ein paar Jahren sicherlich gutes Geld für die Dinger gibt.
 

outdoor262

Boskoop
Registriert
02.09.13
Beiträge
40
Hallo liebes Forum,
...
Nun zu meiner Frage man liest ja sehr häufig das nach der Zeit die Festplatte den Geist aufgibt. ..

Danke im Vorraus !!


Moinsen.

Ich habe meinen iPod ca. 6 Jahre täglich im Auto genutzt, er funktioniert immer noch einwandfrei.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Prinzipiell kann man das schon machen. Ich habe es bei meinem Classic noch nicht gemacht da ich zu viel Angst habe das Gerät zu beschädigen. Wäre schade darum zumal es in ein paar Jahren sicherlich gutes Geld für die Dinger gibt.
Also ich habe nur von sehr, sehr wenigen Elektrogeräten gehört, für die es nach ein paar gutes Geld gab. Ich würde sagen in ein paar Jahren ist ein alter iPod so gut wie nichts mehr wert.
Habe selbst noch einen schönen weißen G5 mit 30GB, bezweifle aber dass diese meinen Kindern das Studium finanzieren wird...

Noch mal zum Thema: Die iPods sind wirklich sehr frickelig in der Handhabe wenn es darum geht sie zu zerlegen. Beim G5 habe ich mal den Akku gewechselt, das ging. Beim Classic mit 160 GB bin ich am Öffnen gescheitert, hatte da einfach keine Nerven für und habe das Ding lieber verkauft als zu versuchen das Display zu tauschen.