• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ipod classic 160 GB - unbekannter Fehler 1430

oensge

Granny Smith
Registriert
17.04.11
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe einen 3 Jahre alten ipod classic. Heute morgen wollte ich neue Hörbücher aktualisieren - er lies sich nicht mehr starten. Beim Anschließen an meinen Mac wurde er nicht erkannt. Der "2-Finger-Trick" (Menu und Mitteltaste gleichzeitig für 10 sec) hilft auch nicht, der Apfel erscheint, verschwindet, erscheint... Einmal hat das Andocken an itunes doch geklappt - leider kam die Fehlermeldung, das ein Wiederherstellen des ipod nicht möglich ist "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten - Error 1430". Hat jemand eine Idee, ob sich da noch was machen läßt, oder muß ich meinen guten "alten" ipod entsorgen? Die Festplatte im ipod macht auch Geräusche, Summen und ein regelmäßiger Klacken, das kannte ich bisher nicht...

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frannie

Boskoop
Registriert
03.01.12
Beiträge
40
Hi.

Du kannst beim Booten mal ins Diag-Menu gehen (Center und <<-Taste gleichzeit halten). Dort kannst du die SMART Werte der HDD auslesen.
Wenn du damit nix anfangen kannst, einfach mal posten. Ich hatte letztens auch nen 14xx und da war die Platte hinüber.

Alternativ kannst du noch versuchen den iPod in den DiskMode zu versetzen und dann eine Wiederherstellung durchführen (glaube aber auch, dass das nicht klappen wird).

LG
Frannie