Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

ipod classic 160 GB - unbekannter Fehler 1430

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von oensge, 06.01.13.

  1. oensge

    oensge Querina

    Dabei seit:
    17.04.11
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe einen 3 Jahre alten ipod classic. Heute morgen wollte ich neue Hörbücher aktualisieren - er lies sich nicht mehr starten. Beim Anschließen an meinen Mac wurde er nicht erkannt. Der "2-Finger-Trick" (Menu und Mitteltaste gleichzeitig für 10 sec) hilft auch nicht, der Apfel erscheint, verschwindet, erscheint... Einmal hat das Andocken an itunes doch geklappt - leider kam die Fehlermeldung, das ein Wiederherstellen des ipod nicht möglich ist "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten - Error 1430". Hat jemand eine Idee, ob sich da noch was machen läßt, oder muß ich meinen guten "alten" ipod entsorgen? Die Festplatte im ipod macht auch Geräusche, Summen und ein regelmäßiger Klacken, das kannte ich bisher nicht...

    Vielen Dank im Voraus!
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.01.13
    #1
  2. Frannie

    Frannie Boskop

    Dabei seit:
    03.01.12
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Hi.

    Du kannst beim Booten mal ins Diag-Menu gehen (Center und <<-Taste gleichzeit halten). Dort kannst du die SMART Werte der HDD auslesen.
    Wenn du damit nix anfangen kannst, einfach mal posten. Ich hatte letztens auch nen 14xx und da war die Platte hinüber.

    Alternativ kannst du noch versuchen den iPod in den DiskMode zu versetzen und dann eine Wiederherstellung durchführen (glaube aber auch, dass das nicht klappen wird).

    LG
    Frannie
    #2

Diese Seite empfehlen