• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod Classic 1. und 2. Generation synchronisieren

youngindy

Erdapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
3
Hallo

Ich habe noch zwei alte Schätzchen, ein iPod der ersten und einen der zweiten Generation (2001 und 2002), also die beiden mit FireWire. Die laufen auch noch super, nur habe ich das Problem, dass ich die Dinger nicht mehr synchronisiert bekomme. Theoretisch geht das, aber mein MacBook Pro hat kein Firewire Anschluss mehr hat. Ich habe mir einen Adapter für FireWire auf USB zugelegt, doch motzt der Mac dass der iPod zuviel Strom zieht und deshalb ausgeworfen wurde. An meinem alten PC mit FireWire laufen beide super doch dummerweise ist meine ganze Musik nicht auf dem Rechner, sondern nur auf dem MacBook Pro.

Gibts noch ne Chance, dass ich die iPods wieder aktiviert bekomme?
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Wenn dein MacBook einen Thunderbolt Anschluss hat, dann kauf ein Thunderbolt - FireWire (400 od. 800) -Kabel. Das läuft garantiert!