iPod (7th gen) - leise AirPods

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von Ambush, 02.05.18.

Schlagworte:
  1. Ambush

    Ambush Jamba

    Dabei seit:
    19.06.12
    Beiträge:
    57
    Hallo, Leute.

    Ich habe schon lange einen iPod der 7. Generation. Ebenso besitze ich AirPods.

    Ich höre eigentlich immer kabelgebunden Musik an meinem iPod. Die AirPods nutze ich nur an meinem iPhone. Aber aus Spass habe ich die beiden mal gepairt. Leider ist die Soundqualität über Bluetooth, sorry, grottig. Auch sind die AirPods viel zu leise.

    Frage..

    Liegt das am eher altbackenen Bluetooth von meinem im Verhältnis steinalten iPod, oder was genau ist da das Problem? Google hat mir da nicht wirklich weitergeholfen.

    Danke euch.
     
  2. shot

    shot Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    29.10.10
    Beiträge:
    1.287
    Wird wohl an der Bluetooth Version liegen. Die Nano der 7. Generation senden mit Bluetooth 4.0.
    Zwischenzeitlich wurde Bluetooth über die Versionen 4.1, 4.2 hin zu 5.0 weiterentwickelt.
     
  3. Ambush

    Ambush Jamba

    Dabei seit:
    19.06.12
    Beiträge:
    57
    Das überrascht mich nun sehr. Bluetooth 4.0 wird ja noch immer in neuen Smartphones verwendet. Mein iPhone 7 Plus hat Bluetooth 4.2, damit geht es super. Also macht das doch einen grossen Unterschied aus. Krass.
     

Diese Seite empfehlen