• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod (7th gen) - leise AirPods

Ambush

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Hallo, Leute.

Ich habe schon lange einen iPod der 7. Generation. Ebenso besitze ich AirPods.

Ich höre eigentlich immer kabelgebunden Musik an meinem iPod. Die AirPods nutze ich nur an meinem iPhone. Aber aus Spass habe ich die beiden mal gepairt. Leider ist die Soundqualität über Bluetooth, sorry, grottig. Auch sind die AirPods viel zu leise.

Frage..

Liegt das am eher altbackenen Bluetooth von meinem im Verhältnis steinalten iPod, oder was genau ist da das Problem? Google hat mir da nicht wirklich weitergeholfen.

Danke euch.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Wird wohl an der Bluetooth Version liegen. Die Nano der 7. Generation senden mit Bluetooth 4.0.
Zwischenzeitlich wurde Bluetooth über die Versionen 4.1, 4.2 hin zu 5.0 weiterentwickelt.
 

Ambush

Jamba
Registriert
19.06.12
Beiträge
57
Das überrascht mich nun sehr. Bluetooth 4.0 wird ja noch immer in neuen Smartphones verwendet. Mein iPhone 7 Plus hat Bluetooth 4.2, damit geht es super. Also macht das doch einen grossen Unterschied aus. Krass.