• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphpne 4s - Kaufberatung 2017

joedion

Erdapfel
Registriert
12.05.17
Beiträge
1
Hallo... Seit langem wünsche ich mir ein 4s zurück. Es hatte was....
Habe nun ein Angebot für ein Austauschgerät für 130 Euro.
Was haltet ihr davon? Ist das Gerät noch nutzbar?
Ich möchte telefonieren, Whatsappen , Skypen, navigieren. Videos bebrauche ich nicht...
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
130€ mein Herz tut weh.. mehr als 50€ würde ich nicht bezahlen.
Für telefonieren und whatsapp ist es brauchbar.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
WhatsApp wird aber nicht mehr lange darauf laufen.
Aber als Telefon nicht schlecht.
Nur ehrlich, 130€ ist viel zu teuer.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Nimm das 5s.... ist quasi das 4s, aber neuer!
 

Easytiger

Carola
Registriert
03.12.10
Beiträge
112
Hab noch ein altes 4s, nutze es als Handy für meine deutsche SIM Karte, wenn ich mal in Deutschland bin. Mehr als für nen Hotspot ist es nicht mehr zu gebrauchen, viel zu langsam. Entweder 5s oder 5SE. Damit fährst du noch ganz gut.
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Auf dem 4S läuft laut Wikipedia iOS 9 und das dann vermutlich nicht so schnell, denn iOS 10 kann man regulär nicht mehr installieren. Inzwischen ist 10.3 das aktuelle OS.

Whatsapp braucht aktuell laut Appstore mindestens iOS7. Skype iOS8. Das wird sich aber vermutlich mit der Zeit ändern.

Karten sind vom OS her mit dabei.

Hättest du alles leicht selbst herausfinden können. Bist aber neu hier.

Ich persönlich mag das 4er sehr, da es meiner Ansicht nach eine gute Größe hat und sehr wartungsfreundlich ist. Es ist aber inzwischen veraltet und kommt daher für mich nicht infrage.

Ob du für so ein Gerät noch 130 Euro zahlen willst, musst du selbst wissen.


Hallo... Seit langem wünsche ich mir ein 4s zurück. Es hatte was....
Habe nun ein Angebot für ein Austauschgerät für 130 Euro.
Was haltet ihr davon? Ist das Gerät noch nutzbar?
Ich möchte telefonieren, Whatsappen , Skypen, navigieren. Videos bebrauche ich nicht...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mir reicht für meine Zwecke noch ein handliches iPhone 4S mit 32GB und iOS 9.3.5.
Nutze WhatsApp.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Threadersteller nie wieder gesichtet. Falls es doch noch gelesen wird: Bisschen mehr Geld nehmen, iPhone SE kaufen.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Um 130 gibt es sogar das 5 oder 5c... aber wie schon gesagt.. leg nur ganz wenig drauf und du hast ein 5s... welches von der grösse quasi gleich ist!
 

Benutzer 198681

Gast
Ich hänge mich mal kurz an und bitte um ehrliche Antwort. Ich habe ein 6s und als Ersatz , da ich kein Festnetz habe, hatte ich ein SE dazu.
Jetzt brauchte mein Vater ein neues iPhone und ich gab ihm das SE, neues wäre Blödsinn gewesen, er ist alt und kennt sich eh nicht so aus, das ist aber anderes Thema.
Jetzt zu mir, ich brauche Ersatz, gerade zum unpassenden Zeitpunkt geht ja ein Handy kaputt, ich habe gerne eine Reserve im Schrank liegen.
Jetzt überlege ich, ein anderes SE oder ich könnte ein 4s in Top Zustand für 30€ bekommen. Wie gesagt, es wäre nur ein Nothandy. Habe es nur mal kurz getestet. Es hat die letzte Software drauf, die geht. Reicht so was im Notfall? Es kann ja kein LTE.
Kämpfe gerade mit mir. Schnucklig ist es ja, das kleine.
Was denkt ihr? Klar könnt ihr mir die Entscheidung nicht abnehmen, trotzdem würde mich interessieren was ihr an meiner Stelle machen würdet.
Danke für Antworten
Steffen
Mir fällt gerade noch was ein. Das SE hatte ich doch öfter dabei wenn es warm war und mir das 6s zu groß war zum mit nehmen, gibt da so paar Anlässe wo mir das kleine reicht. Wenn der Preis für das 6s nicht so gefallen wäre, hätte ich ein SE als Hauptphone
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Steffen63 Bei mir liegt noch ein iPhone 5als Notersatz. Würde das 6er oder das 5er die Biege machen, würde ich als *Ersatz* und Notmobile zu einem SE greifen.

Entscheiden musst du selber. Denk aber daran, wie lange das 4s noch durchhält weisst du auch nicht.
Das SE ist ein tolles Smartphone, und bisher hat mich nur mein *Geiz* oder was immer es ist davon abgehalten es zu kaufen.
 

Benutzer 198681

Gast
Klar Raven, dachte nur, 30€ sind keine 300€. Ich mache nicht mehr viel. Bin nicht mehr in Facebook. Im gründe will ich nur Fussballergebnisse, WhatsApp , Twitter, mehr brauche ich nicht.
Wie gesagt, hab das 6s das ich behalten muss, weil ich zu wenig bekommen würde. Das SE war aber schon super, wenn ich auf meine Rockparty gehe, stört nicht in der Hose :)
Danke für deine Antwort
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Für 30€ denke ich kannst nix falsch machen. Bei uns ist noch ein 4er für die Tochter im Einsatz. Das macht auch noch die Dinge die da wichtig sind telefonieren iMessage FaceTime. Du solltest halt gucken ob die Apps die du brauchst auch noch mit der iOS Version kompatibel sind.
Klar ist es nimmer das schnellste. Aber als back up schon noch zu gebrauchen.
Meiner Meinung nach.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Steffen63 Logisch sind 30 € kleines Geld. Da geht meine Überlegung eher Richtung: Ein SE würde dein 6s vollwertig ersetzen.

Edit:
Wie gesagt, hab das 6s das ich behalten muss, weil ich zu wenig bekommen würde.

Und wenn du das 6s als Notnagel nimmst, und dir ein neues SE kaufst? Oder geht die Überlegung in Richting: Das neue iphone 8 oder wie es heissen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 198681

Gast
@Steffen63 Logisch sind 30 € kleines Geld. Da geht meine Überlegung eher Richtung: Ein SE würde dein 6s vollwertig ersetzen.

Edit:


Und wenn du das 6s als Notnagel nimmst, und dir ein neues SE kaufst? Oder geht die Überlegung in Richting: Das neue iphone 8 oder wie es heissen wird?
Für Notnagel finde ich das 6s zu teuer. Auf das 8 oder 7s warten? Hmm muss mal abwarten was kommt. Wenn das stimmt was man so hört, über 1000€ für das neue? Dann bin ich raus.
Das SE ist preislich ok, irgendwo ist meine Schmerzgrenze erreicht. Bin kein Geschäftsmann der drauf angewiesen ist. Ich habe 840€ damals bezahlt, das war schon grenzwertig.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Für Notnagel finde ich das 6s zu teuer.
Als Notnagel ist jedes iPhone zu teuer. Geht es lediglich um eine kurze Übergangslösung um ereichbar zu bleiben reicht ein Nokia 3310 das neu aufgelegt wird.

Edit: Und egal wie ein 7s oder 8 aussehen wird, 1'000.-- werde ich selber nie im Leben für ein Smartphone ausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Naja ein 3310 kann weder WhatsApp noch iMessage oder sonstige Smartphone Dinge.
Nur zur Überbrückung muss ja nicht nur zum telefonieren bedeuten.