• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Ich habe gehört, es kann auch Gerücht sein, das iPhoto eingestellt werden soll.
Dafür soll aber ein neues kostenloses Programm raus kommen.
Ist an dem Gerücht was dran?

Mit freundlichen Grüßen
Sven1963
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.273
So ist es. Die neue App wird Fotos (oder Photos?) heißen und wird vermutlich im Frühjahr erscheinen.

Über den Funktionsumfang gibt es noch keine Erkenntnisse.
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Da bin ich aber gespannt. Wie geschrieben , habe ich auch gehört, das es umsonst sein soll.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Richtig, die neue App soll "Fotos" heißen und in diesem Frühjahr auf den Markt bzw. in den AppStore kommen.
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Des Weiteren habe ich erfahren,das vom iPhoto und Apenture Programmteile enthalten sein sollen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Welche Quelle hast du denn? Scheint ja nur so zu sprudeln...
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Ich war letzt bei ein Pages Kursus in einem Appleshop, dort hat er sein "versappelt".
Deswegen habe ich hier auch nochmal nachgefragt, ob da auch was dran ist, aber wie ich lesen kann, scheint es ja zu stimmen.
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Na. Da bin ich ja mal gespannt. Interessanter Bericht
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Wie ich schon sagte, ich habe es erst einem Workshop erfahren.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ok, du bist entschuldig. Du hast dich erst nach dem Beitrag angemeldet ;)
 

smarty33-hamburg

Erdapfel
Registriert
21.01.15
Beiträge
1
Moin. Weiß Jemand den Stand der Dinge i.S. "Photos"? Und wenn: kann ich meine Bilder etc problemlos von iPhoto auf die neue App ziehen?
Und (für uns wichtiger): kann ich mit der neuen App Bilder am iPhone sortieren & in Ordner/Alben schieben und das ganze so einstellen, dass es sich automatisch mit der App auf dem MacBook synchronisiert!?! (Interessant wäre für uns auch: geht das jetzt auch schon? und wenn: WIE?)
Danke für die Hilfe...! :)
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Das wird außer den Entwicklern - die dürfen das nicht - hier im Forum keiner sagen können.
Daher: Abwarten bis die App erschienen ist.
 

MacPowerUser

Gast
Hallo zusammen, ich überlege derzeit auch mir ein Fotobearbeitungsprogramm zuzulegen und hatte Apenture in der engeren Auswahl. Nachdem ich aber euren Bericht gelesen habe werde ich wohl erst mal abwarten.