• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto

fotofan

Erdapfel
Registriert
25.08.14
Beiträge
5
Ich habe in iPhoto eine Diashow mit Musik und Text etc. erstellt. Sie läßt sich zwar am Mac starten und betrachten aber leider nicht exportieren (auf externe oder interne Festplattendatei). Was tun? Danke für gute Ratschläge! Muß ich eine neue Software kaufen?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Warum kannst du sie nicht exportieren? Hast du es so probiert? klick
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

fotofan

Erdapfel
Registriert
25.08.14
Beiträge
5
hallo Purzel, danke für den Link. Ich habe alles nochmals überprüft aber: wenn ich unten bei meiner Diashow auf "Vorschau" oder "Starten" klicke läuft die Show auf meinem Apple Screen problemlos. Wenn ich jedoch "Exportieren" klicke , das Format definiere, einen Ordner zum Speichern kreiere, dann "OK" eingebe, dann bleibt das System bei "Diashow exportieren ..." hängen. Nur mit "Abbrechen" ist der Mac wieder zu anderen Dingen zu bewegen! Irgendeine Idee was ich falsch mache? Seltsam ist nur, daß das Exportieren schon mal vor 2 Tagen bei einer anderen Show gut funktioniert hat und ein auf dem HD-TV Screen sehr scharfer und farbrichtiger Film wiedergegeben werden konnte? Kann mir jemand wieder zu meiner Nachtruhe verhelfen? Mein Mac hat übrigens derzeit 50 GB freien Speicher.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Was ist denn bei dem jetzigen Film anders als bei dem von vor zwei Tagen? (z.B. anderes Bildformat, RAW-Dateien, von iPhoto nicht unterstützte Datei-Formate, defekte Dateien usw.)
 

fotofan

Erdapfel
Registriert
25.08.14
Beiträge
5
Hallo Mr. /Mrs. Keef, diese Frage ist absolut berechtigt, ich habe sie mir oft gestellt: Keine Hinweise gefunden! Es fällt mir allerdings auf, daß im Buch iPhoto 11 von Daniel Mandel ein tabellenförmiger Exportdialog beschrieben ist, bei mir nur 3 Alternativen aufgezeigt werden. Ansonsten ist mein Befund bei vielen erprobten Mini Diashows immer gleich: kein Export wohin auch immer -- interne Platte, externe Platte, Speicherstick). Weitere Vorschläge bitte.
Ich habe auch die Literaturstelle des angegebenen Links wiederholt studiert und angewandt.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Einfach nur keef ;)


Wenn sich iPhoto nach wie vor quer stellt, hast Du noch die Möglichkeit über iMovie Dia-Shows zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Kann man "Gesichter" deaktivieren?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Funktioniert iPhoto danach noch richtig?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Bei mir, ja, es ist ja nur eine veränderte Einstellung.