• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Probleme

belawoda

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
8
Hallo User,

mein Name ist Jochen. Ich habe seit Ende Mai einen iMac mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun zu meinen Problem, ich solle etwas weiter aus.

Ich hatte meinen Windows Rechner im Mai zum Verkauf angeboten. Davor hatte ich noch ein Backup aller Persönlichen Daten gezogen, Bilder, Musik, Dokumente. Hat auch prima geklappt. Nur leider hatte sich von der externen Festplatte nach einen Strom Ausfall die Partitionstabelle verabschiedet. Ein wirklich Dummer zufall.
Ich habe dann glücklicherweise mit Recurva alle Daten wiederherstellen können. Viele waren natürlich Doppelt bzw. vielfach vorhanden nach der Wiederherstellung. Aber das war mit erstmal egal. Dann kam der iMac, da habe ich dann alle persönlichen Daten importiert, klappte sehr gut. Jetzt hatte ich das Problem alle per Hand was doppelt war zu löschen, Musik, Dokumente klappte perfekt. Jetzt mein Problem, die Bilder da habe ich meine Problem. Ich denke fast idas ich iPhoto noch nicht ganz kapiert habe? Ich habe in den Einstellungen das Häckchen Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren rausgenommen. Bei 80 GB Photos wäre die lib ja nochmal so groß geworden. Nun zu meinen Problem, die doppelten Photos liegen nun über mehrere Ereignisse verteilt in der iPhoto Mediathek, das beim wiederherstellen die Datums will nicht immer richtig gestetz wurden, oder was auch immer. Jedenfalls habe ich viele Photos doppelt oder mehrfach verteilt in iPhoto liegen.
Wie kann man da jetzt ran gehen. Duplicatfinder hilft mir nicht weiter und Gemini in der Freeversion findet auch nichts. Ich bin mit meinen Latein am Ende, sitze nun schon seit Tagen darüber und sortiere aus, finde aber immer wieder Photos die ich in einen anderem Ereignis schonmal gesehen habe, da springt man nun hin und her um zu vergleichen und löschen, wirklich sehr defiziel diese Arbeit.

Evtl. hat jemand einen Tipp und kann mir helfen. Ich werde bald verrückt. Eins noch Duplicatfinder hat von Anfangs 180GB schon bis auf ca 100GB geholfen, nun findet es aber nichts mehr.

Liebe Grüße Jochen
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, hast du die Bilder in einem einzigen Verzeichnis abgelegt oder sind die in verschiedenen Ordnern, also nicht in iPhoto sondern in dem realen Verzeichnis, das mit den gleichen Bildern in verschiedenen Ereignissen habe ich verstanden.
 

belawoda

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
8
Die Bilder sind in verschiedenen Ordner nach Jahr_Monat benannt, aber selbst in den einzelnen Ordnern sind doppelte Bilder.