Apfeltalk Weihnachtsbanner 2014

iPhoto - Papierkorb stürzt ab beim Leeren

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von stoe, 06.01.06.

  1. stoe

    stoe Gast

    Hallo allerseits.

    Hab jetzt bereits mehrmals und erfolglos versucht, die sich über die Zeit angesammelten ca. 1600 Bilder im Papierkorb zu löschen, respektive diesen einfach zu leeren... Nach der Gewissensprüfung - sind Sie sich bewusst..., endgültig, definitiv, etc...? - und der Bestätigung scheint es jeweils auch zu klappen, jedoch kommt dann nach ein paar Sekunden das Dialogfeld 'abgestürzt, wollen Sie Onkel Steve davon berichten?' und der Papierkorb bleibt voll. Interessanterweise sind aber die Bilder nur noch als Rahmen angezeigt und blitzen hin und wieder mit dem Inhalt auf...

    Hat jemand von euch einen Rat? Respektive ist es mit dem Papierkorb wie mit den Alben, dass die Fotos zwar noch am Originalort gespeichert sind, einfach nicht mehr angezeigt werden und einen 'zu löschen' Vermerk haben?

    Mit liebem Gruss und Danke für die Hilfe!
    stoe
    #1
  2. Injecter

    Injecter Klarapfel

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Habe genau dasselbe Problem. Kann dazu nur sagen, dass Bibliothek neu anlegen nichts bringt, und diese ab und zu aufblitzenden Bilder, die Thumbnails davon sind.

    Ich interpretiere das ganze so: iPhoto löscht die Bilder, schafft es aber nicht den Eintrag in der Bibliothek zu entfernen und lässt (dadurch?!) die Thumbnails ab und zu liegen.
    #2
  3. urmeli-hd

    urmeli-hd Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.09.06
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    8
    Das Thema ist ja schon etwas älter, aber bei mir tritt das Problem aktuell gerade auf. Da ich selbst keine Lösung gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob hier eine Lösung gefunden wurde
    #3
  4. cultourist

    cultourist Klarapfel

    Dabei seit:
    21.01.05
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Immer noch aktuell - ich kann auch plötzlich den Paperkorb nicht mehr leeren, das iPhoto stürzt ab und der Papierkorb bleibt voll.
    Gibt es mittlerweile eine Lösung?

    Grüße
    cultourist
    #4
  5. Taffi

    Taffi Boskop

    Dabei seit:
    11.02.11
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Selbes Problem hier - any hints?
    #5
  6. Taffi

    Taffi Boskop

    Dabei seit:
    11.02.11
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Meine Lösung: nicht alle 55000 Bilder auf einmal gelöscht, sondern immer nur ca 1000 am Stück, dann hat's funktioniert ;)
    #6
  7. narnold

    narnold Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    21.05.11
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir meldet die Aktivitätsanzeige, iPhoto würde nicht mehr reagieren aber der Papierkorb wird trotzdem schleichend weiter geleert... Zumindest funzt es endlich :)
    #7
  8. Oldy

    Oldy Cox Orange

    Dabei seit:
    10.11.12
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hatte exakt das selbe Problem.
    Ich habe mir das Programm "Trash it" geladen. Seit dem gab es keine Probleme mehr.
    Ich hatte vorher knapp 9 GB im Mülleimer, weil ich meine Bilderordner ausgemistet hatte.
    https://www.macupdate.com/app/mac/8214/trash-it!
    #8
    larkmiller gefällt das.
  9. ernas

    ernas Jamba

    Dabei seit:
    26.11.13
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte immer ein Paar Bilder markiert, und dann in einem Zeitaufwand gelöscht. Ich Teste dann mal die Software.
    #9

Diese Seite empfehlen