• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto - Papierkorb stürzt ab beim Leeren

stoe

Gast
Hallo allerseits.

Hab jetzt bereits mehrmals und erfolglos versucht, die sich über die Zeit angesammelten ca. 1600 Bilder im Papierkorb zu löschen, respektive diesen einfach zu leeren... Nach der Gewissensprüfung - sind Sie sich bewusst..., endgültig, definitiv, etc...? - und der Bestätigung scheint es jeweils auch zu klappen, jedoch kommt dann nach ein paar Sekunden das Dialogfeld 'abgestürzt, wollen Sie Onkel Steve davon berichten?' und der Papierkorb bleibt voll. Interessanterweise sind aber die Bilder nur noch als Rahmen angezeigt und blitzen hin und wieder mit dem Inhalt auf...

Hat jemand von euch einen Rat? Respektive ist es mit dem Papierkorb wie mit den Alben, dass die Fotos zwar noch am Originalort gespeichert sind, einfach nicht mehr angezeigt werden und einen 'zu löschen' Vermerk haben?

Mit liebem Gruss und Danke für die Hilfe!
stoe
 

Injecter

Idared
Registriert
09.12.06
Beiträge
24
Habe genau dasselbe Problem. Kann dazu nur sagen, dass Bibliothek neu anlegen nichts bringt, und diese ab und zu aufblitzenden Bilder, die Thumbnails davon sind.

Ich interpretiere das ganze so: iPhoto löscht die Bilder, schafft es aber nicht den Eintrag in der Bibliothek zu entfernen und lässt (dadurch?!) die Thumbnails ab und zu liegen.
 

urmeli-hd

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.09.06
Beiträge
261
Das Thema ist ja schon etwas älter, aber bei mir tritt das Problem aktuell gerade auf. Da ich selbst keine Lösung gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob hier eine Lösung gefunden wurde
 

cultourist

Granny Smith
Registriert
21.01.05
Beiträge
12
Das Thema ist ja schon etwas älter, aber bei mir tritt das Problem aktuell gerade auf. Da ich selbst keine Lösung gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob hier eine Lösung gefunden wurde

Immer noch aktuell - ich kann auch plötzlich den Paperkorb nicht mehr leeren, das iPhoto stürzt ab und der Papierkorb bleibt voll.
Gibt es mittlerweile eine Lösung?

Grüße
cultourist
 

narnold

Transparent von Croncels
Registriert
21.05.11
Beiträge
314
Bei mir meldet die Aktivitätsanzeige, iPhoto würde nicht mehr reagieren aber der Papierkorb wird trotzdem schleichend weiter geleert... Zumindest funzt es endlich :)
 

ernas

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.11.13
Beiträge
31
Ich hatte immer ein Paar Bilder markiert, und dann in einem Zeitaufwand gelöscht. Ich Teste dann mal die Software.