• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Mediathek lässt sich nicht mehr öffnen

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich hab heute ein Problem mit meiner iPhoto Bibliothek das ich einfach nicht lösen kann und Eure Hilfe dabei bräuchte.

Und zwar hab ich meine Bibliothek auf eine Externe Festplatte ausgelagert. Ich öffne die Bibliothek in dem ich die Festplatte anstecke und dann die Mediathek mit Doppelklick öffne.

So weit so gut, nur ist es mir heute passiert, dass sich aus versehen die Verbindung zur Festplatte gelöst hat :(

Nun hab ich das Problem, wenn ich die Bibliothek mit Doppelklick öffne erscheint folgende Fehlermeldung:

Ihre Mediathek wird entweder von einem anderen Programm verwendet oder kann nicht gelesen werden.

Schalten Sie Ihren Computer aus, starten Sie Ihn und öffnen Sie iPhoto erneut. Wenn der Fehler weiterhin auftritt, versuchen die die Mediathek neu anzulegen. Beenden Sie hierfür iPhoto und starten Sie es erneut, während Sie die Wahl- und Befehlstaste gedrückt halten. Sie können auch die Mediathek von einem Backup wiederherstellen
Ich hab meinen Rechner neu gestartet, die Festplatte des öfteren ausgeworfen, iPhoto von verschiedenen Mediatheken gestartet, nur die eine Mediathek funktioniert leider nicht mehr :(

Hat von Euch jemand eine Ahnung und kann mir weiterhelfen? Das wäre super!!!

Vielen Dank!
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Die Meldung hatte ich heute auch mit einer Mediathek. Leider noch keine Lösung.
 

IntoXiquÉ

Allington Pepping
Registriert
08.06.05
Beiträge
192
Sorry das ich nicht geantwortet habe, die Lösung hat funktioniert, vielen Dank noch mal!