• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Mediathek kopieren - von 7.1.5 auf 9.6

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hallo,

ich möchte gerade über Ethernet und Dateifreigabe ein paar Dateien von meinem MacBook auf meinen Mac Mini übertragen. U.a. auch die iPhoto Mediathek. Ich wollte aber bevor ich etwas verpfusch lieber noch einmal nachfragen. Kann ich die neue leere iPhoto Mediathek auf meinem Mac Mini, welcher iPhoto 9.6 aufweist, einfach mit der alten von meinem MacBook, welches nur iPhoto 7.1.5 hat, überschreiben beim Kopieren und habe dann aber alle meine Photos auf dem Mini? Oder kann es da zu Problemen kommen bzgl. der Version zum Beispiel. Zudem haben beide auch noch andere Namen. Auf dem MacBook heißt es noch iPhoto Library und nicht Mediathek.
Hat jemand Erfahrungswerte?

Viele Grüße
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Beim ersten Öffnen mit der neueren Version wird die Mediathek aktualisiert und funktioniert dann nur noch mit dieser Version.

Wenn du die Einstellung (sinngemäß) "Photos beim Hinzufügen zur Mediathek kopieren" verwendest sollte das kein Problem darstellen.

Du kannst die zu transferierende Mediathek auch erst an einen anderen Ort auf dem Mini kopieren, umbennen und dann nach Bilder verschieben. Danach iPhoto mit gedrückter ALT+Taste starten und diese Mediathek auswählen.

Das Löschen der Alten sollte auch kein Problem sein, da man auch über ALT+Start neue Mediatheken anlegen kann.