• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Mediathek defekt?

pachulk

Auralia
Registriert
18.04.07
Beiträge
196
Ich habe folgendes Problem seit zwei Tagen.

Wenn ich iPhoto unter YOSEMITE starte, habe ich keine Bilder mehr in der Mediathek.
Ich habe maximal leere Miniaturansichten, die eine Anzahl von Bildern anzeigen, aber ohne Inhalt.

Folgendes habe ich versucht.

Die Mediathek auf eine andere Platte zu kopieren und von dort zu starten. Selbes Problem

iPhoto mit ALT + CMD gestartet, repariert, Minaturen neu, ..... und so weiter. Nichts.

Seitdem ich aber das gemacht habe, gibt es auf der externen Platte, auf der sich die Mediathek befindet einen Ordner mit wiederhergestellten Fotos. Der Versuch, diese zu importieren scheitert immer, da sich das Programm aufhängt. Immer.

Ich habe auch versucht, es aus Time Machine Backup wiederherzustellen. Wenn ich es richtig gemacht habe, auch kein Erfolg, wobei ich hier nicht sicher bin, ob meine Vorgehensweise vielleicht fehlerhaft war.


Auf der externen Platte ist auch meine iTunes Musik, die tadellos, wie auch alles andere funktioniert. Auch Festplattendienstprogramm mit Reparieren und so habe ich alles gemacht.

Bin verzweifelt. Gibt es Hilfe? Danke
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
du könntest zunächst nur einen Teil der Bilder importieren und dann fest stellen ab wann iPhoto hängt. Da müsste dann die korrupte Datei sein, an der sich das Programm verschluckt