• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto Library verschieben

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Würde gern meine iPhoto Library auf eine Externe kopieren/verschieben.

Beim Versuch erhalte ich die Meldung, dass die Aktion nicht abgeschlossen werden konnte, da ich für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte hätte.

Ich bin als einziger Benutzer (Admin) angemeldet. Ein Rechtsklick auf iPhoto Library bringt mir in den Informationen, dass ich lesen und schreiben kann. Ich hätte allerdings eingeschränkte Rechte.

Wie ändere ich das bitte, um die Library zu verschieben?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Versuch's doch mal mit kopieren und anschließendem löschen des Originals.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Ich konnte die Datei auf den Desktop kopieren. Sobald ich diese dann auf die externe Platte legen will, wird angezeigt, dass das Kopieren vorbereitet wird....dann erscheint die Meldung, dass ich "für einige Objekte nicht die erforderlichen Zugriffsrechte" hätte. Also muss ich diese Rechte vergeben, aber wie?
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Die iPhoto-Library ist ein Ordner, weswegen du dir die Rechte anzeigen lässt und dann unten auf das Schloss klickst. Dann Passwort eingeben und auf das Zahnrad klicken. Dort wählst du "Für alle Unterobjekte übernehmen" aus und wartest ein bisschen.
Habe das Problem häufiger beim Import mit "Digitale Bilder"...

Sollte das immer noch nicht klappen, dann arbeite mit der Library auf deinem Desktop und lasse dir die Rechte vom Ordner "Schreibtisch" anzeigen. Dann dasselbe vorgehen wie eben: Schloss anklicken... etc.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hier geht das alles nicht. Habe mal Foto von den Einstellungen des Schreibtisches angehangen sowie die Meldung, die erscheint, wenn ich die iPhotoLibrary verschieben will. Bildschirmfoto 2014-11-04 um 17.21.46.png Bildschirmfoto 2014-11-04 um 17.22.12.png
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du musst unten rechts das Schloss mit deinem Admin-Passwort öffnen, um diese Einstellungen vornehmen zu können.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Bildschirmfoto 2014-11-04 um 18.49.20.png

Immer nur "angepasste Zugriffsrechte! :(
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Irgendwas in der Datei muss mich am verschieben hindern. Es fängt an zu kopieren, nach ca. 35 MB kommt erst die Rechtemeldung
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hast du die Rechte denn mal angepasst? D.h. Andere Nutzer/ Gruppen ausgesperrt?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
So etwas passiert, wenn man nicht wirklich alles erwähnt.

Die Externe habe ich an der Fritzbox hängen, um sie im heimischen Netzwerk zu zeigen. So wollte die Platte keine iPhotoLibrary annehmen. Mich wundert es nur, dass ich meine komplette iTunesMediathek ohne weiteres kopieren konnte.

Ich habe sie jetzt direkt an den Mac gehangen und siehe da, der Kopiervorgang läuft!

Sorry, wenn ich Eure Zeit verschwendet habe.

:eek::eek::eek::eek::eek: