• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhoto geht mir...

XJClaude

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
107
..Auf den Keks!

Hallo und guten Tag.

Zu meinem Problem: Ich benutze iPhoto nie und habe es noch nie benutzt.
Ich nutze Lightroom und andere Softwaren für meine Fotobearbeitungen.

Obwohl iPhoto noch nie gestartet wurde, startet iPhoto automatisch sobald
mein iPhone 5, mein iPad mini oder iPad3 per USB am Mac angehängt sind.
IPhoto will dann Bilderdatenbanken erstellen.

Es ist mühsam jedes mal Beenden zu drücken und iPhoto zu schliessen.

Lieber würde ich iPhoto gänzlich vom Mac entsorgen. Wie geht das?

Vielen Dank für eure Hilfe
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Öffne "Digitale Bilder" wenn dein iPhone angeschlossen und wähle (links unten) die Aktion, die ausgeführt werden soll wenn das iPhone angeschlossen wird.
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Du brauchst doch das Programm gar nicht Löschen.
Geh unter IPhoto>> Einstellungen >> Allgemein und lege unter dem Punkt "Anschliessen einer Kamera" fest welches Programm geöffnet werden soll wenn du eine Kamera anschliesst.
Danach wirst du von IPhoto nichts mehr vermerken.

screenshot_205.png
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

XJClaude

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
107
@MacLucky
Da ich iPhoto noch nie gebraucht habe, ich vermute es ist deswegen, sind die Einstellungen angegraut. d.h. ich kann sie
nicht auswählen.

Ich versuch mal den vorschlag von @purzel wenn ich das, Öffne "Digitale Bilder" den finde.

Ich geb zu ich bin kein Mac Experte, nur ein kleiner User ;)

suche.... suche....

p.s.
Ich geb zu ich hab "Digitale Bilder" nicht gefunden. hm...

p.s.s.
Ich hab irgendwann mal den Mac so eingestellt, dass iTunes nicht öffnet wenn's iPhone
in der Belkin Ladestation ist. Vielleicht hängt's damit zusammen?
 
Zuletzt bearbeitet:

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Öffne Spotlight (cmd + Leertaste) und gib "Digitale Bilder" ein. Ansonsten findest du die app im Ordner "Programme".
 

MacLucky

Normande
Registriert
23.10.13
Beiträge
575
Ich geb zu ich bin kein Mac Experte, nur ein kleiner User ;)

Jo,geht mir auch so,bis vor einem Jahr hatte ich noch gar kein Mac.
Der Oben gezeigte Weg muss auch gar nicht richtig sein,allerdings hatte ich das gleiche Problem wie du und durch das Einstellen meines Bevorzugten Programm's hat es sich gelöst.
 

XJClaude

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
107
Öffne Spotlight (cmd + Leertaste) und gib "Digitale Bilder" ein. Ansonsten findest du die app im Ordner "Programme".
Gefunden, danke! Aber da steht "keine Kamera oder Scanner ausgewählt"

Mein Iphone seh ich allerdings. Klick ich drauf sehe ich meine iPhone Bilder
die will ich aber weder importieren, öffnen, bebarbeiten ect.
Die sollen einfach bleiben wo sie sind. Will ich doch mal eine Auswahl davon auf em Mac haben
benutze ich Photosync.
 

XJClaude

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.03.13
Beiträge
107
hm .. unter iPhoto Dienste-Einstellungen Steht bei Bilder sieht's so aus

OK Als Schreibtischhintergrund festlegen
OK Bild importieren
OK Bildinformationen anzeigen
X Bildschirmfoto mit Timer
OK Foto von der Auswahl auf Bildschirm
X Foto vom gesammten Bildschirm

hm... ich bin ziemlich ratlos. von IPhoto steht nix und etwas ändern möcht ich nicht weil:
1.) Sonst funzen meine Photo Programme wie sie sollen
2.) geht's nach em Motto "denn er weiss nicht was er tut"

Nennt mich Rudi Ratlos ;)

p.s.
Das Übel ist erst seit Yosemite auf em MBP installiert ist.
Vorher war das nicht.