• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphoto Fotos verschwunden

Lenzini90

Golden Delicious
Registriert
12.05.15
Beiträge
9
Guten Abend

Ich habe ein kleines Problem besser gesagt ein grösseres, wir wahren gerade auf unserer Hochzeitsreise Quer durch Europa von Paris bis Prag und noch viele mehr. Heute habe ich mein Canon Kamera eingesteckt und wollte noch kurz die Fotos die wir gemacht haben auf den Lap Top Laden (Mac Book Pro) (Version 10.9.5) (Iphoto 9.5.1). So das hat wunderbar geklappt ohne ein problem. Dann nehm ich mein Iphone Lade auch noch kurz die Schnappschüsse drauf ... 20sekunden vergehen Lap Top hängt sich auf da leider kein akku mehr zur verfügung stand okay kein Problem denke ich mir. Start ich den Mac halt neu ich steck Ihn ans Netzteil starte den Mac neu....

Mache iPhoto auf dann kommt diese Meldung: Ihre Mediathek wird entweder von einem anderen Programm verwendet oder kann nicht mehr gelesen werden.

Gut gelesen ein anderes Programm konnte es nicht sein mache einen Neustart .. wieder gleiche Meldung (langsam nervös)
Dann wollte ich die Mediathek mit den Erste Hilfe Werkzeugen reparieren... (⌥⌘)

Okay öffne Iphoto erneut ... Was passiert ich öffne eine Neue Mediathek alle Bilder weg nicht mehr aufzufinden denke mir das kann ja nicht sein wo sollten sie den hin sein

Ich gehe auf Über diesen Mac -> weitere Informationen -> Festplatte -> Fotos 53 Gb .... Denke mir also iwo müssen diese Fotos ja noch sein jedoch Finde ich sie nicht mehr

Ich habe mal eine Datei verloren gehabt hatte das Programm Disk Drill um gelöschte Dateien wieder herzustellen der Fand wirklich alles also Alle JPG Dateien wieder hergestellt nur sind das 50 GB also hatte ich leider keinen Platz auf der Festplatte für alles kommt hinzu das da wirklich ein unglaubliches durcheinander gemacht wurde da sind Fotos von der Hochzeit gemischt mit Fotos von Meiner Konfirmation bis zu irgendwelchen Baby Fotos...

PS: Viele Fotos die ich gemacht habe ob mit dem Iphone 5s oder mit der Kamera werden nach dem Benutzen von Disk Drill mit einer viel schlechteren Grösse angezeigt als sie gemacht wurden heisst total Verpixelt nicht alle muss man die etwa noch entpacken oder bleiben die einfach so? Heisst 4 KB auf dem Volume ich meine was soll das den sein? das ist ja nicht mal ein Passfoto?

Aber wenn ich mir das jetzt so anschaue ... sollten die Fotos doch noch iwo sein schliesslich sind 50 GB noch auf der Festplatte als Fotos gekennzeichnet ich hoffe ich bin einfach zu blöd um sie zu finden.

Ps: Natürlich habe ich Time Machine jedoch das letzte mal durchgeführt bevor wir in den Urlaub gefahren sind heisst vor 4 Wochen. Natürlich bin ich im nachhinein schlauer aber ja passiert ist passiert

Ich hoffe jemand kann mir einen Rat geben sonst gehe ich mal beim Apple Store vorbei so leicht kann ich nicht aufgeben.

Vielen Dank für jede Hilfreiche Antwort schon mal im voraus

Grüsse Lenzini
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Heisst 4 KB auf dem Volume ich meine was soll das den sein?

Das sind vermutlich Vorschau-Bilder, die zusätzlich zu den Originalen bestehen, um die Anzeige der Bilder zu beschleunigen/vereinfachen.

Kann es sein, dass du mit deinem Reparaturversuch in iPhoto einfach eine neue zweite Mediathek angelegt hast?

Wie sieht denn die Sache im Finder aus? Also in deinem Benutzerordner unter "Bilder"? Liegen da zwei Mediatheken für iPhoto? Wenn nein, wie groß ist diejenige, die da liegt (falls sie überhaupt dort liegt)?

Hast du die Bilder beim Import von den Kameras gleich gelöscht oder sind sie zur Not dort noch mal vorhanden?
 

Lenzini90

Golden Delicious
Registriert
12.05.15
Beiträge
9
Das luatige ist eben ich habe einen Teil mit dem Programm Disk Drill wieder hergestellt. Da sind sie jedoch auch in verschiedenen grössen vorhanden Teils 4KB bis zu ach weis ich 6MB und mehr.

Ja wenn dann ungewollt jedoch wenn ich auf den Finder gehe und dann auf den Ordner Bilder und mir die Infos über die Iphoto Mediathek anschaue heisst es dort das der eine Grösse von 62 GB hat wenn ich die iPhoto-Mediathek öffne dann ist dort jedoch kein einziges Bild drin das Programm hat aber ja nie im Leben eine Grösse von 63 GB :)

Ja das Problem ist halt wir wahren sicher 4 Wochen unterwegs und haben ca 3000 Fotos gemacht mindestens ;) meine Frau ist ein Wenig Foto-Fixiert :D
Daher habe ich die Fotos nach jeder Stadt gelöscht die wir besucht haben heisst alle Fotos sind weg ;/

Grüsse Lenzini90
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Starte mal iPhoto mit gedrückter ALT-Taste und wähle dann die Mediathek aus, die im Finder mit 62 GB angezeigt wird.
 

Lenzini90

Golden Delicious
Registriert
12.05.15
Beiträge
9
Wenn ich das mache Dann Fragt es welche Mediathek ich öffnen möchte ich wähle die aus die es mir bei Infos zu iPhoto-Mediathek mit 62 GB Grösse angibt. Was auch die einzige ist die es mir anzeigt naja ich öffne Sie und es zeigt mir kein einziges Foto an also bin ich wieder gleich weit

o_O :oops:
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Zur Sicherheit solltest du mal deine iPhoto-Mediathek als zusätzliche Kopie auf eine externe Festplatte o.Ä. packen.

Dann würde ich - zur Not ein weiteres mal - iPhoto mit gedrückter Tastenkombination ALT+CMD starten und dann von oben nach unten die Reparaturmaßnahmen abarbeiten.

Die Bilder an sich in der Mediathek kannst du dir auch ohne iPhoto anschauen. Rechtsklick auf die Mediathek > Paketinhalt anzeigen > durchnavigieren zum Ordner Originals.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Kannst du eine Kopie der Mediathek anlegen? Bei der Kopie kannst du mal mit recht's Klick Packet öffnen (bin mir gerade nicht sicher wie der Punkt genau heißt). Da könntest du zumindest schauen ob du die Bilder einzeln anwählen kannst.

Edit: zu langsam.... Cheers Doc! :)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Lenzini90

Golden Delicious
Registriert
12.05.15
Beiträge
9
So hallo also war beim apple store :) also wenn jemand von euch das Problem auch mal hat hier eine kleine Info was Ihr auch noch versuchen könnt ...

Geht auf Macintosh HD
Dann auf Bilder
Dann ctrl auf die Iphoto Mediathek
Dann Paket Inhalt anzeigen
Dann Masters
Dann seth ihr alle Fotos die drauf sein sollten

Das wahr wohl auch das was du gemeint hast Doc

Grüsse Danke an die Hilfe

PS: Habe meine Fotos wieder
 

Lenzini90

Golden Delicious
Registriert
12.05.15
Beiträge
9
Hallo noch einmal :rolleyes:

Ihr könnt es euch schon denken warum ich mich wieder melde. Mein leidensweg geht weiter.
Nun das positive vorweg ich habe alle meine Fotos wieder!

Der Computer läuft nur wollten wir gestern alle gemütlich vor den TV Sitzen den Mac Book pro mit dem Apple TV verbinden und unser Hochzeitsfotos anschauen gut wir fangen an 2min läuft alles wie es soll dann stürzt der Computer ab.:confused:

Naja ist mir noch nie passiert aber als ehemaliger Microsoft Benutzer kommt mir das ja bekannt vor. Ich starte neu öffne Iphoto wieder genau das gleiche passiert wieder.

Nun das wiederholt sich ca 30mal und dann denk ich mir ach bullshit ich lade die Fotos einfach aufs Iphone und schau sie mir so über apple TV an... naja das hat dann auch geklappt er stürzt auch nicht ab sofern ich Iphoto nicht öffne!

Es ist verhext ...

Kommt von euch jemand das Problem bekannt vor ich würde ungern schon wieder nach Zürich in den Apple Store fahren sofern es nicht anders lösbar ist ..

Grundsätzlich könnte ich ja einfach alle Fotos mit Time Maschine sichern.

Dann Iphoto komplett löschen es neu herunterladen und dann die Fotos einfach wieder aufs Iphoto ziehen ich kann mir ja nicht vorstellen das da irgend welche Fotos meinen Mac book pro zum absturz bringen oder was denkt ihr?
Ich glaube das Programm muss irgendwie beschädigt worden sein oder ?

Gruss Lenzini90
 

Lenzini90

Golden Delicious
Registriert
12.05.15
Beiträge
9
Code:
19.05.15 22:29:25.361 WindowServer[107]: disable_update_timeout: UI updates were forcibly disabled by application "iPhoto" for over 1.00 seconds. Server has re-enabled them.
19.05.15 22:29:25.658 WindowServer[107]: common_reenable_update: UI updates were finally reenabled by application "iPhoto" after 1.30 seconds (server forcibly re-enabled them after 1.00 seconds)
19.05.15 22:29:28.885 WindowServer[107]: Received display connect changed for display 0x4280382
19.05.15 22:29:28.916 WindowServer[107]: Found 54 modes for display 0x04280382 [54, 0]
19.05.15 22:29:28.972 WindowServer[107]: Received display connect changed for display 0x3f003f
19.05.15 22:29:28.972 WindowServer[107]: Found 1 modes for display 0x003f003f [1, 0]
19.05.15 22:29:28.972 WindowServer[107]: Received display connect changed for display 0x3f0040
19.05.15 22:29:28.972 WindowServer[107]: Found 1 modes for display 0x003f0040 [1, 0]
19.05.15 22:29:28.973 WindowServer[107]: Received display connect changed for display 0x3f0041
19.05.15 22:29:28.973 WindowServer[107]: Found 1 modes for display 0x003f0041 [1, 0]
19.05.15 22:29:28.976 WindowServer[107]: MPAccessSurfaceForDisplayDevice: Set up page flip mode on display 0x04280382 device: 0x7fc62c003820  isBackBuffered: 0 numComp: 1 numDisp: 3
19.05.15 22:29:29.029 WindowServer[107]: CGXMuxAcknowledge: Posting glitchless acknowledge
19.05.15 22:29:29.080 WindowServer[107]: Received display connect changed for display 0x4280382
19.05.15 22:29:29.080 WindowServer[107]: Found 1 modes for display 0x04280382 [1, 0]
19.05.15 22:30:19.524 sandboxd[139]: ([252]) CVMCompiler(252) deny mach-lookup com.apple.distributed_notifications@Uv3
19.05.15 22:30:20.019 WindowServer[107]: disable_update_timeout: UI updates were forcibly disabled by application "iPhoto" for over 1.00 seconds. Server has re-enabled them.
19.05.15 22:30:22.035 WindowServer[107]: common_reenable_update: UI updates were finally reenabled by application "iPhoto" after 3.02 seconds (server forcibly re-enabled them after 1.00 seconds)
19.05.15 22:38:22.000 bootlog[0]: BOOT_TIME 1432067902 0
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.appstore" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.authd" sharing output destination "/var/log/system.log" with ASL Module "com.apple.asl".
Output parameters from ASL Module "com.apple.asl" override any specified in ASL Module "com.apple.authd".
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.authd" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.bookstore" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.eventmonitor" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.install" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.iokit.power" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.mail" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.MessageTracer" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.performance" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.securityd" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.securityd" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.securityd" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.securityd" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.securityd" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.securityd" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 syslogd[18]: Configuration Notice:
ASL Module "com.apple.securityd" claims selected messages.
Those messages may not appear in standard system log files or in the ASL database.
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: Longterm timer threshold: 1000 ms
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: PMAP: PCID enabled
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: PMAP: Supervisor Mode Execute Protection enabled
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: Darwin Kernel Version 13.4.0: Wed Mar 18 16:20:14 PDT 2015; root:xnu-2422.115.14~1/RELEASE_X86_64
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: vm_page_bootstrap: 1990463 free pages and 90305 wired pages
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: kext submap [0xffffff7f807ab000 - 0xffffff8000000000], kernel text [0xffffff8000200000 - 0xffffff80007ab000]
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: zone leak detection enabled
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: "vm_compressor_mode" is 4
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: standard timeslicing quantum is 10000 us
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: standard background quantum is 2500 us
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: mig_table_max_displ = 74
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: TSC Deadline Timer supported and enabled
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AppleACPICPU: ProcessorId=1 LocalApicId=0 Enabled
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AppleACPICPU: ProcessorId=2 LocalApicId=2 Enabled
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AppleACPICPU: ProcessorId=3 LocalApicId=4 Enabled
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AppleACPICPU: ProcessorId=4 LocalApicId=6 Enabled
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AppleACPICPU: ProcessorId=5 LocalApicId=1 Enabled
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AppleACPICPU: ProcessorId=6 LocalApicId=3 Enabled
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AppleACPICPU: ProcessorId=7 LocalApicId=5 Enabled
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AppleACPICPU: ProcessorId=8 LocalApicId=7 Enabled
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: calling mpo_policy_init for TMSafetyNet
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: Security policy loaded: Safety net for Time Machine (TMSafetyNet)
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: calling mpo_policy_init for Sandbox
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: Security policy loaded: Seatbelt sandbox policy (Sandbox)
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: calling mpo_policy_init for Quarantine
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: Security policy loaded: Quarantine policy (Quarantine)
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: Copyright (c) 1982, 1986, 1989, 1991, 1993
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: The Regents of the University of California. All rights reserved.
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: MAC Framework successfully initialized
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: using 16384 buffer headers and 10240 cluster IO buffer headers
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AppleKeyStore starting (BUILT: Aug 17 2014 20:21:39)
19.05.15 22:38:23.711 com.apple.launchd[1]: *** launchd[1] has started up. ***
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: IOAPIC: Version 0x20 Vectors 64:87
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: ACPI: sleep states S3 S4 S5
19.05.15 22:38:23.711 com.apple.launchd[1]: *** Shutdown logging is enabled. ***
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AppleIntelCPUPowerManagement: Turbo Ratios 889A
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AppleIntelCPUPowerManagement: (built 20:17:40 Aug 17 2014) initialization complete
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: pci (build 20:04:33 Aug 17 2014), flags 0x63008, pfm64 (36 cpu) 0xf80000000, 0x80000000
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: [ PCI configuration begin ]
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: console relocated to 0xf80020000
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: [ PCI configuration end, bridges 12, devices 16 ]
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AppleThunderboltNHIType2::setupPowerSavings - GPE based runtime power management
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: mcache: 8 CPU(s), 64 bytes CPU cache line size
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: mbinit: done [96 MB total pool size, (64/32) split]
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: Pthread support ABORTS when sync kernel primitives misused
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: rooting via boot-uuid from /chosen: AA47E167-CB43-397E-9ACC-E34E37DBA52C
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: Waiting on <dict ID="0"><key>IOProviderClass</key><string ID="1">IOResources</string><key>IOResourceMatch</key><string ID="2">boot-uuid-media</string></dict>
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: com.apple.AppleFSCompressionTypeZlib kmod start
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: com.apple.AppleFSCompressionTypeLZVN kmod start
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: com.apple.AppleFSCompressionTypeDataless kmod start
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: com.apple.AppleFSCompressionTypeZlib load succeeded
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: com.apple.AppleFSCompressionTypeLZVN load succeeded
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: com.apple.AppleFSCompressionTypeDataless load succeeded
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AppleIntelCPUPowerManagementClient: ready
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: Got boot device = IOService:/AppleACPIPlatformExpert/PCI0@0/AppleACPIPCI/SATA@1F,2/AppleIntelPchSeriesAHCI/PRT0@0/IOAHCIDevice@0/AppleAHCIDiskDriver/IOAHCIBlockStorageDevice/IOBlockStorageDriver/APPLE SSD SM256E Media/IOGUIDPartitionScheme/Customer@2
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: BSD root: disk0s2, major 1, minor 1
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: jnl: b(1, 1): replay_journal: from: 8497664 to: 9742848 (joffset 0x11502000)
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: BTCOEXIST off
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: BRCM tunables:
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: pullmode[1] txringsize[  256] txsendqsize[1024] reapmin[   32] reapcount[  128]
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: Thunderbolt Self-Reset Count = 0xedefbe00
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: IOThunderboltSwitch<0xffffff8016403200>(0x0)::listenerCallback - Thunderbolt HPD packet for route = 0x0 port = 11 unplug = 0
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: IOThunderboltSwitch<0xffffff8016403200>(0x0)::listenerCallback - Thunderbolt HPD packet for route = 0x0 port = 12 unplug = 0
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AppleUSBMultitouchDriver::checkStatus - received Status Packet, Payload 2: device was reinitialized
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: jnl: b(1, 1): journal replay done.
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: hfs: mounted Macintosh HD on device root_device
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: hfs: Removed 1 orphaned / unlinked files and 0 directories
19.05.15 22:38:24.359 com.apple.SecurityServer[15]: Session 100000 created
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: IO80211Controller::dataLinkLayerAttachComplete():  adding AppleEFINVRAM notification
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: IO80211Interface::efiNVRAMPublished(): 
19.05.15 22:38:24.634 com.apple.SecurityServer[15]: Entering service
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AirPort: Link Down on en0. Reason 8 (Disassociated because station leaving).
19.05.15 22:38:24.668 configd[19]: dhcp_arp_router: en0 SSID unavailable
19.05.15 22:38:24.715 UserEventAgent[11]: Failed to copy info dictionary for bundle /System/Library/UserEventPlugins/alfUIplugin.plugin
19.05.15 22:38:24.724 UserEventAgent[11]: Captive: CNPluginHandler en0: Inactive
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: SMC::smcReadKeyAction ERROR: smcReadData8 failed for key LsNM (kSMCKeyNotFound)
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: SMC::smcReadKeyAction ERROR LsNM kSMCKeyNotFound(0x84) fKeyHashTable=0x0
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: SMC::smcGetLightshowVers ERROR: smcReadKey LsNM failed (kSMCKeyNotFound)
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: SMC::smcPublishLightshowVersion ERROR: smcGetLightshowVers failed (kSMCKeyNotFound)
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: SMC::smcInitHelper ERROR: smcPublishLightshowVersion failed (kSMCKeyNotFound)
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: Previous Shutdown Cause: 3
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: AGC: 3.6.22, HW version=3.2.19 [3.2.8], flags:0, features:20600
19.05.15 22:38:24.779 configd[19]: network changed.
19.05.15 22:38:24.788 configd[19]: setting hostname to "Lenzins-MacBook-Pro.local"
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: 00003561 [PicoPixFramebuffer]::init ENTER
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: init
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: probe
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: 00003561 [PicoPixFramebuffer]::start ENTER
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: NVDAStartup: Official
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: 00003563 [PicoPixFramebuffer]::start EXIT 1
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: start
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: [IOBluetoothHCIController][start] -- completed
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: IOBluetoothUSBDFU::probe
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: IOBluetoothUSBDFU::probe ProductID - 0x8286 FirmwareVersion - 0x0131
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: **** [IOBluetoothHostControllerUSBTransport][start] -- completed -- result = TRUE -- 0x9c00 ****
19.05.15 22:38:24.000 kernel[0]: **** [BroadcomBluetoothHostControllerUSBTransport][start] -- Completed -- 0x9c00 ****
 

Lenzini90

Golden Delicious
Registriert
12.05.15
Beiträge
9
Guten Abend

Hier der Code ich muss mir immer 2mal überlegen ob ich Iphoto öffnen möchte sobald ich es öffne stürzt der Computer ca 5 - 6 mal hintereinander ab ohne das ich mich auch nur anmelden kann danach kann ich mich wieder einloggen und sofern ich Iphoto nicht öffne funktionieren alle Programme die ich sonst benutze wunderbar ..

Freundliche Grüsse
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
@Lenzini90, hat zwar mit Deinem Problem nichts zu tun, aber bitte sei so gut und achte mehr auf Deinen Satzbau. So völlig ohne Komma ist es sehr mühsam, Deine Posts zu lesen. Danke Dir.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Du hast ja deine Bilder manuell aus der Library extrahiert (siehe Post #8).

Wie ging es dann weiter?

Hast du die Bilder wieder in die gleiche iPhoto-Mediathek importiert oder hast du zu vor eine neue angelegt?
 

Lenzini90

Golden Delicious
Registriert
12.05.15
Beiträge
9
Als ich beim Apple Store gewesen bin, hat der Mitarbeiter schon einmal angefangen.
Er nahm die Bilder und Packte sie wieder in die alte iPhoto-Mediathek.
Und meinte ich könne einfach so weiterfahren ..
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Hast du Bilder derzeit noch mal separat zur Hand oder nur in der iPhoto-Library?

Unabhängig davon, würde ich die oben erwähnten Reparaturmaßnahmen noch mal über die Library laufen lassen (iPhoto mit gedrückten ALT+CMD-Tasten starten und dann von oben nach unten durch arbeiten).