• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphoto aus time machine rücksichern

voschu

Erdapfel
Registriert
14.10.14
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

ich habe wohl gehörig Mist gebaut.
Ich hatte aus Platzgründen bei meinem Mac mini (Anfang 2009) die iPhoto Library auf einer externen Platte. Diese war im OS X Dateisystem formatiert und konnte somit schön mit time machine mit gesichert werden. Nun hat diese Platte ihren Geist aufgegeben. Ich war ganz relaxt da ich ja die time machine Sicherungen hatte. Diese ist auch auf einer externen Platte.

Nun geht der Ärger los. Time Machine will die iphoto library nur auf die Macintosh HD zurück sichern und steigt natürlich aus weil diese viel zu klein ist! Was tun?

Gibt es eine Möglichkeit die iphoto library aus time machine einfach so irgendwo hin zu kopieren und dann darauf zu verlinken, bzw. iphoto zu öffnen und diese library auszuwählen?

Gibt es eine andere Möglichkeit irgendwie an meine Fotos ran zu kommen?

Mir ist kein Aufwand zu groß. Wäre nur Schade wenn ich die Kinder/Familienbilder der letzten 9 Jahre einfach so verloren hätte.

Wem es weiter hilft, habe OS X 10.7.5 mit allen aktuellen Updates.

Künftig werde ich wohl andere, bessere und multiple Sicherungsstrategien für meine Fotos/Videos fahren. Das war mir eine Lehre.

Bin für jeden Tipp dankbar. Irgendwie ärgert es mich, dass die Sachen gesichert sind aber ich nicht ran komme.

Grüße in die Runde

Volker
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Finder

Deine Backup-Platte > Backups.backupdb > Dein Computer Name > Latest > zu deiner iPhoto Library navigieren > anstellen damit was du willst

So würds ich probieren.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.507
Du kannst doch problemlos sowohl über denn Finder als auch über die TimeMachine-Oberfläche jede beliebige Datei, jedes beliebige Verzeichnis öffnen, kopieren, wiederherstellen. Niemand zwingt dich, das komplette Backup zu installieren.
Guckt sich denn niemand mehr seinen Rechner an und was da drauf ist?